Ich hatte mit der D50 und Kit bisher keine CA, jedenfalls sind mir keine aufgefallen, weil ich nicht 15 cm vor dem Monitor hänge und bei 100% die Fotos nach Fehlern absuche...Andreas Blöchl hat geschrieben: Was sagen die anderen D50 Besitzer dazu, sind doch schon einige hier oder?
Ich pers. finde es etwas übertrieben, genauso wie teilweise das Rauschen hochgespielt wird... (oh da, guck, es rauscht bei 100% Vergrößerung, oben links in der Ecke...) Beim Ausbelichten sieht man das es nicht, meine Meinung. Der Rest vergammelt irgendwo auf der Festplatte, wird ein paar mal im Jahr angesehen, Diashow für Freunde und Familie - die freuen sich an den Fotos und bekommen es eh nicht mit wenn da CA's sein sollten oder ein leichtes Rauschen sichtbar ist... Nach 5 sec. kommt das nächste Foto...
Muß jeder selber wissen, sicher gibt es bessere Cameras und bessere Objektive vs. D50+Kit. Ich pers. muß aber nicht dem Wahn verfallen das jedes Foto 100% Fehlerfrei sein muß damit es was taugt. Ich will mir das auch gar nicht antun, weil ich mir die Topp-Kameras + hochwertigste Objektive eh nicht leisten kann...
Ich fotografiere lieber

Gruß
gambrinus