respekt. Die DVD noch nicht gesehen aber schon ein Urteil darüber. Warum nimmst du dir die ganze Vorfreude?t.schweizer hat geschrieben:Das ding ist im Prinzip eine Verkaufsförderungsmaßnahme von Nikon für Nikon Blitze.
Eindeutig.
t.schweizer hat geschrieben:Wenn ich mir nach dem Betrachten 3 weitere SB-800 kaufe (wovon ich ausgehe), dann sollte Nikon daran doch schon gut verdient haben.(sicher nicht nikon deutschland, weil mir Importmodelle vollauf genügen*g*) Aber klar, das reicht nicht, sondern man lässt sich den Werbeträger auch noch gut bezahlen.

Wie sehe es eigentlich aus, wenn es nen Workshop geben würde. Nehmen wir einfach mal einen Outdoor Portraitworkshop. Du bekommst für den Workshop irgendeine mobile Blitzanlage. Auf dem Flyer zum Workshop ist auch das Logo vom Hersteller drauf. Der Workshop kostet 250€ und der Fotograf erzählt dir was er schon alles mit der Blitzanlage gemacht hat.
Würdest du dich dann auch darüber beschweren, dass die Hersteller doch bitte so einen Workshop sponsoren könnten, denn schliesslich kauft man danach ja zu 80% so eine Blitzanlage für 2000€ oder so?
Yo. Und schonmal die Prospekte eingehend studiert die der Kamera beilagen? Oder diese ganzen hübschen papierchen die beim Computer dabei sind? Sowas wird gleich als Werbung abgestempelt und wandert in den Müll. Jetzt stell dir vor, da überredet irgendein produzent nen fotografen, den über 2 wochen lang täglich nerven zu wollen und ihn zu interviewen. Am ende geht er damit zu nikon und fragt ob die nicht Bock auf Halbe Halbe haben. Die sagen Yo packs logo drauf und gut ist.t.schweizer hat geschrieben:Sonst würde kaum jmd für einen Prospekt viel bezahlen.
Das soll jetzt als Werbung einfach so verschenkt werden?
Hmmm irgendwie kann ich dir echt nicht mehr folgen.
Bei anderen nen dicker weisser Nikonschriftzug über dem Objektiv. Soll auch schonmal geholfen haben mit Kollegen ins gespräch zu kommen. 'Ach noch ein Nikonianer, Ja hey, wie gehts? Licht ist schiete heute oder?…'t.schweizer hat geschrieben:Aber anderseits ist sich auch kaum jmd zu schade, mit großen Markenaufdrucken auf Klamotten herumzulaufen. Das finde ich genauso pervers. Scheint niemanden zu jucken...
Nicht immer alles so negativ sehen.
me.