D2X für 2300.- € per Sofortkauf

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Z.b. Von IBM, M$, Xerox usw. die aus dem Amiland hier ein Jahr verbringen und eben diese Kamera hier günstig über einen Bekannten, der evtl. ursprünglich auch mal aus dem Ausland kam, verkaufen wollen.

Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinauswill. Wenn nicht, wäre es wirklich besser gewesen den Mund zu halten, eben bevor solche "Sprüche" wie Du sie nennst, kommen und Dir Deinen Teil dazu zu denken..... :roll:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Also darüber wundere ich mich garnicht mehr.
Gestern abend kam gerade ein Bericht in VOX über den größten (europäischen?) Automarkt in Essen. 95% der Verkäufer waren Ausländer. Einer brachte es auf den Punkt: "...die Deutschen sind viel zu arm, um hier mitzuhandeln" Was ist da eine Kamera für 2300,- oder 5000,-?? Das fällt doch bei den krummen Geschäften doch fast als Peanuts durch!

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
monteverdi77
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von monteverdi77 »

BLAckthunDEr: "Aber wo kriegt jemand, der kaum der deutschen Sprache mächtig ist, einen Job her, wo er so viel Geld verdienen kann, um sich eine Kamera zu kaufen, für die sich andere Leute ein Auto kaufen?"

Das gehört jetzt vermutlich nicht ganz hierher, aber schau mal in Berlin in die teuren, protzigen Autos wer da hinter dem Steuer sitzt und wie alt bzw jung die sind :D
Frage mich da warum ich studiere, andere Jobs scheinen lukrativer zu sein...
Nikon D 200
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jsjoap »

monteverdi77 hat geschrieben:BLAckthunDEr: "Aber wo kriegt jemand, der kaum der deutschen Sprache mächtig ist, einen Job her, wo er so viel Geld verdienen kann, um sich eine Kamera zu kaufen, für die sich andere Leute ein Auto kaufen?"

Das gehört jetzt vermutlich nicht ganz hierher, aber schau mal in Berlin in die teuren, protzigen Autos wer da hinter dem Steuer sitzt und wie alt bzw jung die sind :D
Frage mich da warum ich studiere, andere Jobs scheinen lukrativer zu sein...
Wollen wir jetzt hier eine "Ausländer und Sozialdiskussion führen"?

"Die" denken halt anders als wir Deutsche. Wenn sich bei "denen" jemand was größeres kaufen will (Häuser, Wohnungen, Auto`s), tritt der Familienrat zusammen. Und dann gibt jeder aus der Familie das was er aufbringen kann. Diese Menschen sind clever und halten zusammen. Eine Bank wird bei "denen" kein Geld verdienen, weil der OPA, die Onkels oder sonstige Verwandte das Geld leihen, und es wird garantiert auch zurück bezahlt!, sonst gibt es nämlich Familienkeile..... (kenne ich aus meinem Freundeskreis)

Also, nicht neidisch sein ist halt eine andere Lebensweise als bei UNS.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von t.schweizer »

BLAckthunDEr hat geschrieben:Aber wo kriegt jemand, der kaum der deutschen Sprache mächtig ist, einen Job her, wo er so viel Geld verdienen kann, um sich eine Kamera zu kaufen, für die sich andere Leute ein Auto kaufen?
Muskeljobs (Fließband, Müllabfuhr,..) sind nicht dochauch nicht wesentlich schlechter bezahlt als Geistige Arbeit...
jsjoap hat geschrieben:sonst gibt es nämlich Familienkeile..... (kenne ich aus meinem Freundeskreis)
Auf deutsch: Tote
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

@cogliostro

Ich wollte überhaupt nicht darauf hinaus, dass das Ausländer sein könnten. Gerade, wer sich in Foren aufhält, weiß, dass es auch genügend Einheimische gibt, die kaum (noch) Deutsch lesen und schreiben können. Übrigens ist PISA ein Phänomen, das es auch schon vor 20 Jahren gab.

t.schweizer hat geschrieben:Muskeljobs (Fließband, Müllabfuhr,..) sind nicht dochauch nicht wesentlich schlechter bezahlt als Geistige Arbeit...
Davon kannst Du heute nicht mal mehr leben. Mehr als 5 Euro die Stunde gesteht man da kaum noch jemandem ein. Die Unternehmen müssen sparen, wo sie nur können.

Ich wollte hier auch keine Diskussion entfachen. Ich finde es halt nur witzig. Welche Seriösität würdet Ihr z.B. einem Internethändler mit einem normalen Online-Shop einräumen, der in einem Satz 10 Fehler macht? Würdet Ihr da eine Kamera bestellen? :wink:

Welcher Gewerbetreibe könnte es sich leisten, seine Kunden mit Briefen anzuschreiben, die nur so vor Fehler strotzen? Leider gibt es diese Leute in Realität aber dennoch. Ich frage mich nur, wie man jemandem unter diesen Umständen noch einen Auftrag - z.B. für eine Marketingkampagne - erteilen kann. Manches Unternehmen kann ja nicht mal seine eigene Anschrift richtig schreiben. Ich kenne genug Läden, die unter 3 Adressen firmieren wollen. :wink:

Würdet Ihr da was bestellen? Welchen Eindruck machen solche Unternehmen auf Euch? Denkt Ihr Euch nichts dabei? Denkt Ihr, dass Fehler schon mal unterlaufen können? Oder könnt Ihr Euch dann schon vorstellen, wie der ganze Laden aussehen mus? :wink:

Musste selbst erst mal einige Fehler ausmerzen. :wink: Aber ich habe sie gesehen. :wink:
Zuletzt geändert von BLAckthunDEr am Fr 12. Aug 2005, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

Ich habe wegen des Treuhandservice angefragt und natürlich keine Antwort erhalten.

Damit erübrigt sich jeglicher Gedanke an ein reales Schnäppchen ...
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Aber dass eBay die Auktion noch nicht abgebrochen hat. Sowohl hier als auch in der fc haben sich doch mehrere Leute an die Leitung gewandt? Und die Sache stinkt doch nun wirklich zum Himmel. In der fc ist man überdies sprachlich noch wesentlich deutlicher geworden als hier.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass im Amazon Marketplace auch schon ähnliche Geschichten mit Überweisungen per Western Union z.B. nach Rumänien liefen. Nach einigen Tagen waren die "Angebote" dann weg. War wohl alles ausverkauft. :wink:

Ich frage mich, wie viele Leute auf so was reinfallen?
volkerm
Beitrag von volkerm »

Dieses Angebot (7537890786) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.
.. und weg.
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Hat aber ziemlich lang gedauert...
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Antworten