Seite 3 von 3
Verfasst: Mi 6. Jul 2005, 09:21
von Pleff
topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt.
mein lokaler Stützpunkt in dem Fall wäre direkt die Post, da der nächste Nikon-Händler auch max. den Blasebalg in die Kameras hält. Da kann man die Sachen besser direkt zu Nikon DD schicken.
topas hat geschrieben:Gibst ne Telefonnummer bei Nikon? Oder wie vorgehen? Is nikon D´dorf schon am schnellsten, oder?
Bist du mit deinem Kram bei Nikon registriert? Anfragen per Formular werden IMH sehr schnell beantwortet.
http://nikoneurope-de.custhelp.com
Gruß
Pleff
Verfasst: Mi 6. Jul 2005, 19:50
von Andreas H
topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt. Kann ich die D70 direkt zu Nikon Düsseldorf schicken? Das 18-70 geht auch gleich mit, für uns völlig dezentriert, für mein Nikon Service hier lokal "alles in der Toleranz"....
Ich würde mich nicht darauf verlassen daß die Toleranzen bei Nikon selbst wesentlich enger sind. Frag mal Volkerm, wenn ich mich richtig erinnere ist er in dieser Richtung einschlägig vorbestraft.
Wie hast Du denn überhaupt so zweifelsfrei eine Dezentrierung festgestellt? Ist ja ohne optische Bank und einiges Zubehör nicht wirklich einfach.
topas hat geschrieben:Gibst ne Telefonnummer bei Nikon? Oder wie vorgehen? Is nikon D´dorf schon am schnellsten, oder?
Die Kontaktdaten der Nikon Servicestellen (und Nikon Düsseldorf) findest Du auf nikon.de. Wenn es in erster Linie um Geschwindigkeit geht, dann sind mit einiger Wahrscheinlichkeit die regionalen Servicebetriebe schneller.
Grüße
Andreas
Verfasst: Fr 8. Jul 2005, 20:06
von volkerm
Andreas H hat geschrieben:topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt. Kann ich die D70 direkt zu Nikon Düsseldorf schicken? Das 18-70 geht auch gleich mit, für uns völlig dezentriert, für mein Nikon Service hier lokal "alles in der Toleranz"....
Ich würde mich nicht darauf verlassen daß die Toleranzen bei Nikon selbst wesentlich enger sind. Frag mal Volkerm, wenn ich mich richtig erinnere ist er in dieser Richtung einschlägig vorbestraft.
Moin!
bei meinen beiden kritischen Objektiven (24-120 und 12-24) kam von Nikon Düsseldorf auch nur "alles in der Toleranz". Das 24-120 habe ich verkauft, mit dem 12-24 habe ich mich abgefunden. :?
Verfasst: So 22. Jan 2006, 14:02
von topas
*patsch*, nächste D70 am A****, logisch, am Geburtstag vom Sohnemann...
Mannmannmann. Zum Kotzen!
Verfasst: So 22. Jan 2006, 15:30
von semteX
du hast mein vollstes mitgefühl, meine ist seit 10 Tagen auf großer service tour. kommt montag oder dienstag zurück.. HOFFENTLICH
add: war ebenfalls blinklicht, sobald CF karte drin war, oben keine anzeige, *seufz*
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 09:26
von Centaur
Erst 10 Tage fort? Sei froh, meine D70 hat erst nach über 3 Monaten den Weg zurück zu mir gefunden!
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 09:58
von Joerg
Centaur hat geschrieben:Erst 10 Tage fort? Sei froh, meine D70 hat erst nach über 3 Monaten den Weg zurück zu mir gefunden!
Hast Du die mit der Schneckenpost verschickt?
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Gruß
J.
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 10:29
von Centaur
Das nicht. Sie hatte einen Reparaturzwischenstop bei Nikon Frankreich hinter sich. Das passiert halt wenn man die Cam im Internet kauft und es sich dabei um eine französische handelt!
Re: D70 dann doch endlich übern Jordan?
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 10:50
von Oli K.
Ja, dann viel Spaß...

Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:06
von semteX
10 tage reine arbeitszeit = 2 wochn = 3 wochn bei einberechneten versand...
gemein gemein...
und heute war wieder nix da
