Scheinbar neue Rabattaktion von Nikon

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

@Snorri: beim EN-EL3 hat Nikon offenbar die Preise gesenkt, der kostet im Großhandel seit einiger Zeit "nur" noch 25€ + MWSt.
Zuletzt geändert von volkerm am So 3. Jul 2005, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Pleff

Beitrag von Pleff »

volkerm hat geschrieben:@Snorri: beim EN-EL3 hat Nikon offenbar die Preise gesenkt, der kostet im Großhandel seit einiger Zeit "nur" noch 25€ + MWSt.
sooo interessant ist das Nikon-Logo auf den EN-EL3 ja auch nicht mehr, wenn ich überlege, dass die beiden 5 Euro Akkus von Save-Smart jetzt schon sein Monaten einwandfrei ihren Dienst in der D70 erledigen ;-)
Da müssten die Originalen NOCH weiter im Preis sinken, dass ich da wechseln würde, zumal auch die Erfahrungen anderer mit den Fremdakkus ja auch nicht gerade schlecht sind. :D

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
UweL
Beitrag von UweL »

David hat geschrieben:Der Coolwalker wäre ja auch interessant....-20%. Muss man nur einen vernünftigen Preis finden. ;)
Der mir günstigste bekannte Preis: 319 EUR bei Foto Koch:
http://www.fotokoch.org/digifoto/54580.shtml

Ich habe ihn mir gestern mal zeigen lassen. Sehr groß ist das Display nicht. Wenn man das mit dem Epson P2000 vergleicht, dann sieht der CoolWalker da alt aus. Aber 319 EUR minus 20% sind 255 EUR. Das ist dann nicht schlecht.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
David

Beitrag von David »

255€?!
Oh, da könnte ich schwach werden... :shock: Hab jetzt im Urlaub 2 Wochen Zeit, darüber nachzudenken. *grübel*
ManniD

Beitrag von ManniD »

jsjoap hat geschrieben:
lemonstre hat geschrieben:
bist du dir sicher, dass das der preis für deutsche ware ist? lambertin verkauft auch gerne import ware, auf die es sicher keinen rabatt gibt!
Danke für den Hinweis, das werde ich erst mal klären, was die denn so verkaufen....

Gruß
Jürgen
Bein Alpha-Foto bekommst Du das Objektive für 459,-, da ist man ja bei 367,20€ mit der Rabattaktion. Billiger gehts nimmer, oder!?

Manni
UweL
Beitrag von UweL »

Hi,

mal zur Interpretation des folgenden Satzes:
Angebot gilt nicht für Objektive, Blitzgeräte und Akkus, die im Kit oder Set mit der Kamera gekauft bzw. in dieser Weise an den Handel geliefert wurden, und nicht für Wiederverkäufer.
Das heißt, wenn ich den Bonus in Anspruch nehmen will muß ich als Privatmensch einkaufen und muß aufpassen, dass ich nicht über ein Händler-Account shoppen gehe, richtig :idea: :?:

:arrow: Wenn die auf der Rechnung einen Firmennamen finden, dann ist's Essig mit dem Bonus... :? :?:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Pleff

Beitrag von Pleff »

UweL hat geschrieben::arrow: Wenn die auf der Rechnung einen Firmennamen finden, dann ist's Essig mit dem Bonus... :? :?:
vertreibst du Nikon Kameras?? ;-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
UweL
Beitrag von UweL »

Pleff hat geschrieben:vertreibst du Nikon Kameras?? ;-)
nö, aber ich habe einen Gewerbeschein und bin bei diversen Händlern selbst als Händler registriert.

Als ich den Satz zuerst gelesen habe dachte ich, der Rabatt gilt nicht, wenn Du die Sachen wieder verkaufst, als Zwischenhändler spielst. Aber dann wurde ich etwas unsicher... als Händler bin ich ja quasi Wiederverkäufer, auch wenn ich es nicht wieder verkaufen will :lol:

Hintergrund: Für den Preis finde ich den CoolWalker auch nicht so uninteressant, und als Händler kann man nochmal ein paar Euros sparen. Aber das zieht halt nur, wenn ich dann den Rabatt nicht verliere...
Gruß, Uwe

volkerm
Beitrag von volkerm »

UweL hat geschrieben:
Pleff hat geschrieben:vertreibst du Nikon Kameras?? ;-)
nö, aber ich habe einen Gewerbeschein und bin bei diversen Händlern selbst als Händler registriert.
Ich vermute mal, daß Nikon den Rabatt an den End-Verwender geben möchte, aber nicht (zusätzlich) auch noch jedem Zwischenhändler. Also nur 1x Rabatt je Gerät, sozusagen. Nach dieser Logik wärest Du End-Verwender und kein Wiederverkäufer.

Aber genau kann ich das auch nicht sagen. Das Ergebnis interessiert mich, bin in derselben Situation.
.. und weg.
UweL
Beitrag von UweL »

Hi,

an welche Stelle bei Nikon würde man eine solche Anfrage denn richten? Ich hab' jetzt mal eine Mail an die Pressestelle gerichtet. Gibt es noch eine passendere Stelle :?:

Hat jemand einen direkteren Draht :?: Wenn nicht, berichte ich gerne vom Ausgang...
Gruß, Uwe

Antworten