Ich kann's mir ja auch mal anschauen, 12 MB müsste hier gehen: EDIT: Mailadresse wieder entfernt
Notfalls kann man eine für den Mailversand zu große Datei übrigens auch mit Winzip in zwei Pakete aufteilen.
Fotos im RAW-Format d. CP 8800 mit starkem Rotstich
Moderator: donholg
- Der Bochumer
- Batterie7 Kamera
Das Bild ist angekommen, bei mir das gleiche Problem (Vorschau ist OK, das Bild selbst sieht aus wie gezeigt, egal was man einstellt). Einen Softwarefehler kann man daher wohl ausschließen denke ich.
Entweder, die Kamera hat irgendeine Macke, oder da ist was bei der Abspeicherung des Bildes schief gelaufen (Speicherkartenfehler o.ä.). Und das passiert wirklich bei jedem RAW Bild?
EDIT: aaargh, ich denke ich habe die Lösung - sie ist so einfach, daß ich nicht gleich drauf gekommen bin:
http://www.photoscala.de/node/view/645?from=200
Also einfach die neue Firmware V1.4 installieren und gut (bei meiner Kamera war V1.4 gleich drauf). Oder einfach nicht mit RAW im Serienbildmodus arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht der Fehler nur dann auf.
Entweder, die Kamera hat irgendeine Macke, oder da ist was bei der Abspeicherung des Bildes schief gelaufen (Speicherkartenfehler o.ä.). Und das passiert wirklich bei jedem RAW Bild?
EDIT: aaargh, ich denke ich habe die Lösung - sie ist so einfach, daß ich nicht gleich drauf gekommen bin:
http://www.photoscala.de/node/view/645?from=200
Also einfach die neue Firmware V1.4 installieren und gut (bei meiner Kamera war V1.4 gleich drauf). Oder einfach nicht mit RAW im Serienbildmodus arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht der Fehler nur dann auf.
Zuletzt geändert von Jens am Mo 28. Mär 2005, 21:38, insgesamt 5-mal geändert.
- Der Bochumer
- Batterie7 Kamera
Kannst du ja, nur tritt dann -mit der Firmware 1.3- dieser Fehler auf, das ist einfach ein Bug der Kamera (und damit haben wir auch die Erklärung für das beschriebene Problem). Mit der Firmware 1.4 sollte dann alles OK sein.Der Bochumer hat geschrieben: Mir ist nur nicht klar, warum ich keine Serienbilder im RAW-Format aufnehmen kann.
Zuletzt geändert von Jens am Mo 28. Mär 2005, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Bochumer
- Batterie7 Kamera