Ich bin geschockt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Talisker hat geschrieben:
Aber nochmal die Frage die ich am Anfang gestellt habe: Liebe Admins, darf ich dann zukünftig keine Bilder mehr hier veröffentlichen?
Aus den Bestimmungen für die Bilderforen:
Dem Ziel unseres Forums entsprechend, soll dieser Service nur Nikon-Anwendern zugutekommen. Als einzige Ausnahme zu dieser Regel werden Bilder von Usern akzeptiert, die bereits lange im Forum Mitglied sind, und einen Hersteller-/Systemwechsel hinter sich haben.
Ich würde sagen, das sollte auch für dich gelten.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Ist doch klar: Ein Mephistopheles, der seine Seele verkauft hat, braucht hier keine Bilder mehr zu zeigen.. gibt doch sooo schöne Canon-Foren... du wirst hier als Canon-User eh keine Freude mehr haben....
bullshit! es gab hier sogar schon moderatoren die primär mit canon kameras unterwegs waren! der ton macht allerdings die musik!
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo 21. Feb 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

.... vielleicht so'ne kleine Coolpix als Alibi ? :lol: Oder wenigstens ein Nikon Objektivdeckel?
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 21. Feb 2005, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Doc_Snuggles
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Doc_Snuggles »

Ich habe ja selbst überlegt, ob ich die 20d oder die D70 nehmen soll. Die D70 schien mir billiger, obwohl ich ein paar (wenig hochwertige) Objektive für meine alte D30 besessen hatte.
Jetzt, wo ich mir mein ganzes Zubehör nochmal neu für die D70 zusammenkaufen muß, beschleicht mich langsam der Verdacht, dass eine 20d für mich doch günstiger gewesen wäre. :-)
Das hängt vor allem daran, dass ich meine Optiken neu gekauft habe und jetzt gebraucht für weniger Geld loswerde. Bie solchen Rennern wie dem 80-200/2.8 sollte das kein Faktor sein.
Die endgültige Rechnung, was mich dieser Umstieg von Canon zu Nikon gekostet hat, will ich lieber nicht machen. Könnte ich auch gar nicht, weil mein 70-210/4 z.B. meinem alten Tele haushoch überlegen ist. :-)
Eines kann ich dir trotzdem verraten:
So ein Systemwechsel sollte schon eine überlegte Sache sein. Ideal wäre, wenn du dir die 20d deines Vaters mal für eine Woche ausleihen könntest, um zu versuchen, wie dir das Handling überhaupt gefällt. Es sind vor allem die kleinen Dinge, die einen da plötzlich verrückt machen: Warum dreht man die Objektive andersherum aufs Bajonett? Und warum zum Henker ist auch die Anzeige für die Belichtungskorrektur verkehrt herum?
Selbst wenn man sich daran gewöhnt hat: Ich heule meiner D30 immer noch hinterher. Es gibt nämlich gute Sachen an beiden Systemen, die ich am liebsten in einer Kamera vereinen würde.

Also: Probieren geht über Studieren!

Michael
"Meine Damen und Herren, wird 's euch mal zu heiß,
dann runter mit den Hosen und rauf aufs Eis" (Sidney Freedman)
Heiner
Beitrag von Heiner »

Guckt Euch beta an, der hat das Nikon Zeichen von seiner neuen D70 abgekratzt und will nu Canon draufschreiben! :-)
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Talisker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Talisker »

Das mit dem Testen vor der endgültigen Entscheidung ist sicher keine schlechte Idee...
Gruß
Markus

Kritik ist bei mir immer willkommen!

Meine Fotogalerie:
www.pbase.com/talisker
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Heiner hat geschrieben:Guckt Euch beta an, der hat das Nikon Zeichen von seiner neuen D70 abgekratzt und will nu Canon draufschreiben! :-)
recht hat er! von wegen namen sind nur schall und rauch!

Bild

:roll: 8) :D
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo 21. Feb 2005, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

lemonstre hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Guckt Euch beta an, der hat das Nikon Zeichen von seiner neuen D70 abgekratzt und will nu Canon draufschreiben! :-)
recht hat er! von wegen namen sind nur schall und rauch!

:roll: 8) :D
Unwürdiger!!! Wirf den Purschen zu Poden. :lol:
Zuletzt geändert von doubleflash am Mo 21. Feb 2005, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
kbe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kbe »

Was gibt´s da lange zu überlegen.
Ich nehm das 80-200, das 50er 1,8 und den SB800 für satte 500,-.
Du tauscht den Rest und kaufts Dir von dem Geld, was Dir noch fehlt (zumindest einen kleinen Teil davon). Evtl. lass ich mich noch überreden mein AF 35-135 drauf zu legen. Dann sind wir beide glücklich und Dein Daddy hat Dir (und mir ;-) )was Gutes getan :D :D :D
FotoOtto
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von FotoOtto »

Hey cool! Man kann Nikkore auf Canons bauen? Geht das auch andersrum? Dann ist die Frage des Bajonettes bald keine mehr...

:lol:

Otto
Jede Menge lichtempfindliches Material aus diversen Epochen.
Ex-D70, D300 und ein paar Kilo Glas
Antworten