Ich habe ja selbst überlegt, ob ich die 20d oder die D70 nehmen soll. Die D70 schien mir billiger, obwohl ich ein paar (wenig hochwertige) Objektive für meine alte D30 besessen hatte.
Jetzt, wo ich mir mein ganzes Zubehör nochmal neu für die D70 zusammenkaufen muß, beschleicht mich langsam der Verdacht, dass eine 20d für mich doch günstiger gewesen wäre.
Das hängt vor allem daran, dass ich meine Optiken neu gekauft habe und jetzt gebraucht für weniger Geld loswerde. Bie solchen Rennern wie dem 80-200/2.8 sollte das kein Faktor sein.
Die endgültige Rechnung, was mich dieser Umstieg von Canon zu Nikon gekostet hat, will ich lieber nicht machen. Könnte ich auch gar nicht, weil mein 70-210/4 z.B. meinem alten Tele haushoch überlegen ist.

Eines kann ich dir trotzdem verraten:
So ein Systemwechsel sollte schon eine überlegte Sache sein. Ideal wäre, wenn du dir die 20d deines Vaters mal für eine Woche ausleihen könntest, um zu versuchen, wie dir das Handling überhaupt gefällt. Es sind vor allem die kleinen Dinge, die einen da plötzlich verrückt machen: Warum dreht man die Objektive andersherum aufs Bajonett? Und warum zum Henker ist auch die Anzeige für die Belichtungskorrektur verkehrt herum?
Selbst wenn man sich daran gewöhnt hat: Ich heule meiner D30 immer noch hinterher. Es gibt nämlich gute Sachen an beiden Systemen, die ich am liebsten in einer Kamera vereinen würde.
Also: Probieren geht über Studieren!
Michael