Bei mir geht das Prima mit Kürzeren Zeiten im "A" modus. Hast Du vielleicht den Blitz auch auf "Rear" oder "Slow" stehen?
Tageslichtaufhellblitzen bis 1/500 ist kein Problem :?
D70 Konfigurationsunsicherheit (interner Blitz)
Moderator: donholg
Ja klar - Wenn genug Licht da ist, gehts.
Aber wenn das LIcht etwas knapper wird und ich fotographiere (etwas in der Nähe) rutscht er gleich auf 1/60. Obwohl er bei 1/250 oder 1/500 auf jedenfall auch noch ein richtig belichtetes Bild zustandebringen würde.
Lg,
Xebone
Aber wenn das LIcht etwas knapper wird und ich fotographiere (etwas in der Nähe) rutscht er gleich auf 1/60. Obwohl er bei 1/250 oder 1/500 auf jedenfall auch noch ein richtig belichtetes Bild zustandebringen würde.
Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Hallo,
Es gibt Situationen, da würde man gerne kürzere Verschlußzeiten erlaubt sehen. Da hilft dann nur auf den M-Modus zurückzugreifen. (@Xebone, wenn man die Kontrolle über die Blende behalten möchte
.)
Da die D70 prinzipiell bis 1/500 gehen könnte, ist die Beschänkung auf minimal 1/60 fragwürdig.
Grüße,
Knapp werdendes Licht bedeutet in diesem Zusammenhang für den A-Modus, dass die Belichtungszeit für die vorgewählte Blende unter den Wert rutscht, der mit Individualfunktion 21 einstellt wurde.xebone hat geschrieben:Ja klar - Wenn genug Licht da ist, gehts.
Lg,
Xebone
Es gibt Situationen, da würde man gerne kürzere Verschlußzeiten erlaubt sehen. Da hilft dann nur auf den M-Modus zurückzugreifen. (@Xebone, wenn man die Kontrolle über die Blende behalten möchte

Da die D70 prinzipiell bis 1/500 gehen könnte, ist die Beschänkung auf minimal 1/60 fragwürdig.
Grüße,
-------
Alex
D70, Nikkor 50 mm 1.8, 18-70 mm, 28-200 mm G
Alex
D70, Nikkor 50 mm 1.8, 18-70 mm, 28-200 mm G