Kurz vorm D70-Kauf! - Wo kaufen, was brauche ich?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stefan.1970
Betterie1
Betterie1

Nikon D70

Beitrag von stefan.1970 »

Hallo,

habe gerade dein Posting im Forum gelesen.

Ich verkaufe meine D70 im kit mit Weitwinkelobjektiv 18-70 mm von Nikon.

Das Set ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat 1399 Euro gekostet.
Einen Nikon SB 600 Blitz (ca. 4 Monate alt) NP 299 Euro, kaum benutzt, ca 5x .
Ein Portraitobjektiv (ca. 6 Wochen alt) 50 mm Lichtstark 1,8 von Nikon, NP 139 Euro, nur 2x Benutzt.

Gesamtpreis also Neupreis alles zusammen liegt bei 1837 euro

Ich würde das Set mit Blitz und Objektiv wie oben Beschrieben für 1399 Euro verkaufen.

Somit würden Sie den Blitz und das Portraitobjetkiv also 438 Euro = ca. 860 DM sparen.

Wie schon erwähnt hab ich den Blitz und die Objektive kaum benutzt, da ich mit meinem Nikon AF 80-200 2,8D alles fotografiert habe.

Außerdem sind die Artikel noch nicht alt.

Bei Interesse melden Sie Sich bitte.

mfg

Stefan
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Ein Link zum An/Verkaufsbereich hätte gereicht. :wink:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

- Geschäft: Ich habe gute Erfahrungen mit www.technik-direkt.de und www.foto-oehling.de gemacht. Die Preise stimmen. Alles andere ist seriös und zuverlässig. Aber VORHER fragen, wie lange die Lieferzeit ist.

- Speicherkarte: Ich benutze auch an meiner D70 die schnelle Sandisk Ultra II-Karte. Alles OK!

- Filter: Ich benutze nur ein Polarisationsfilter.

Wichtig: Welches Objektiv kaufst du dir dazu? Abraten muss ich dir - ich hatte beide - vom Nikon Kit-Objektiv 18-70mm und vom Sigma 18-125mm und 18-50mm F3.5-5.6 DC. Das lichtstärkere Sigma (Blende 2,8 ) ist dagegen prima! Ich hab u.a. das Sigma 17-35mm und das Nikkor 24-85mm F/3,5-4,5.
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfo »

Hallo,

ich habe meine komplette Ausrüstung (D70, Sigma 18-125, SB600) bei meinem kleinen Fotohändler in München gekauft, war nicht billig, aber mit kompetenter Beratung. Er bietet sogar einen Samstagnachmittag PC-Schulung an, gut gemacht, informativ. Fazit: Sein Geld wert.

Nachdem mir das ganze Zeug im August im Urlaub geklaut wurde und die Hausrat nur einen Teil ersetzt hat, habe ich beim zweiten Mal über einen auch in Ebay aktiven Versandhändler aus Marktoberdorf direkt eingekauft - Beratung brauchte ich ja nicht mehr, jetzt musste es billig sein ;-) Dabei habe ich mir insgesamt ca. 250 € erspart. Der Versandhändler ist schnell, zuverlässig, billig und verkauft Neugeräte mit deutscher Garantie. Das D70-Kit kam auf ca. 1230 €, genau kann ich es nicht sagen, weil ich doch mehr gekauft habe. Ich hatte allerdings - glücklicherweise - noch kein Garantie- oder sonstiges Problem, keine Ahnung, wie gut oder schlecht er sich da verhält.

Bei Bedarf kann ich beide Adressen per PN weitergeben.
Wolfo
David

Beitrag von David »

Stefan, gibst du auch den Blitz alleine weg?
chris_v_b
Batterie2
Batterie2

Mmmhhh...

Beitrag von chris_v_b »

Moin...

Ich habe zwar noch immer keine D70... aber doch auch ein wenig Erfahrung mit Krams. :wink:

Inet-Händler: Warum nicht? Wichtig ist halt, dass Du Vertrauen zu hast. Der lokale Händler hat auch nicht unbedingt Ahnung, Ausnahmen sind natürlich möglich. Im Garantie-Fall ist selber bei 'ner auth. Nikon-Werkstatt abgeben u.U. schneller u. einfacher.
Ich würde im Inet kaufen! Sicherlich aber eben nicht überall bei der Summe...
Das der lokale Händler Dir 'nen Inet-Preis macht halte ich für unwahrscheinlich! Sollte das klappen, dann natürlich ran da!
Ansonsten spricht auch nix gegen Ketten wie S*turn o.ä., wenn der Preis stimmt und Du keine Beratung willst!
Hier in Berlin z.B. fällt mir allerdings kein (qualifizierter) Händler mehr. Erst Recht keiner, der was anderes als UVP verkaufen will...
Wobei es auch nur wenig lustig ist, wenn der kleine Händler dann die Olympus XYZ als vieeeel besser/schneller/schöner ggü. dem "Schrott" den Du willst darstellt, weil er zufällig gerade eine davon da hat. :?

Tasche: Im Inet ungefähr raussuchen, dann unbedingt ausprobieren! Mit KAmera und Krams, wenn möglich! Anschließend ggf. da kaufen wo billiger... :wink: Die Angaben im Katalog stimmen nie/selten!

Filter: Wie beschrieben: Geschmackssache... Ich habe bei meinen SLR-Obj. überall ein Sky1A vor, primär als Glasschutz. Echte Filter sind Cokin.

Viel Spaß beim Suchen... :lol:

Chris
Antworten