@ roadrunner
Dem ganzen kann ich nur zustimmen, ich hatte mir im Mai auch die 8700 gekauft, zum Glück für nur 900 Euro brutto, und konnte sie über ein Firma erwerben, so daß ich nur 756 Euro zahlen mußte, und dann mit der Cashback Aktion hab ich mir ja nochmal etwas gespart.
Vergangene Woche hab ich dann die 8700 in E-Bay ohne Microdrive für 700 Euro wieder versteigert, da ich mir unbedingt die 8800 kaufen möchte, eben auch wegen den Verbesserungen, Bildstabilisator, größerer Zoombereich, sehr guter Blitzschuh usw.
Mitlerweile ist der Preis ja bei 959,- Euronen, und ich denke weiter fallend,
laut Auskunft von SIECOM.de in Dresden, ist die 8800 in 10 Tagen lieferbar.
mfg,
wolfgang
coolpix 8700 jetzt noch kaufen??
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Hier wird gelogen ohne Ende. Wenn die sogar von Nikon sagen, daß der laute Autofocus bei der 8700 normal ist, kann man es ja trotzdem abstreiten.Hadde hat geschrieben:Hallo GastNr 1 oder 2?
Hast Du eine8700 ? Ich habe eine und die ist beim Autofocus nicht lauter als meine 4500.Der Autofocus bei der 8700 rattert wie ein Maschinengewehr. Dagegen ist der bei einer 5400 kaum zu höhren.
Lt. Auskunft von Nikon soll das aber wohl bei der 8700er normal sein.
Wenns mir trotzdem zu laut wird nehme ich eben die Ohrenstöpsel, die ich auf meiner BMW auch immer benötige (die rattert auch wie ein Maschinengewehr)
Gruss Hadde (der mit der toten 8700 , die man offensichtlich auch noch als selbstschutzeinrichtung benutzen kann-MAschinengewehr-, was die Camera natürlich gegenüber den Nachfolgeteilen schon heraushebt)
Vielleicht funktioniert dein Autofocus ja auch garnicht, und du hast es noch nicht gemerkt.
Ist doch eine Lachnummer.
Zuletzt geändert von Angreifer2 am Do 30. Sep 2004, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Angreifer!
Bitte mässige Dich! Was ist daran gelogen, wenn ich sage die 8700 ist genauso laut oder leise wie die 4500?
Meine 801 Klickt übrigens beim Auslösen, das die Anwesenden zusammenzucken und der Autofocus, der zugegeben nicht mehr aktuellen Spiegelreflex ist dreimal so laut, wie bei der Kompakten.
Ich denke Nikon hat den Autofocus so laut gemacht, dass auch Blinde damit fotografieren können. Die hören dann wenn scharfgestellt ist.
Gruss Hadde ( der vom rattern des Focus Gehörgeschädigte.)
Bitte mässige Dich! Was ist daran gelogen, wenn ich sage die 8700 ist genauso laut oder leise wie die 4500?
Meine 801 Klickt übrigens beim Auslösen, das die Anwesenden zusammenzucken und der Autofocus, der zugegeben nicht mehr aktuellen Spiegelreflex ist dreimal so laut, wie bei der Kompakten.
Ich denke Nikon hat den Autofocus so laut gemacht, dass auch Blinde damit fotografieren können. Die hören dann wenn scharfgestellt ist.

Gruss Hadde ( der vom rattern des Focus Gehörgeschädigte.)
-
- Batterie6
da ich sozusagen ZWEI 8700er hatte kann ich nur sagen, dass es UNTERSCHIEDE in der lautstärke gibt! bei der ersten war der autofokus lauter, ber der jetzigen klappert es dafür ein wenig beim zoomen! da dürfte es toleranzen geben. aber solange das werkel astreine bilder liefert kann ich damit leben.
M.f.G,
RoadRunner
CP 8700
RoadRunner
CP 8700