D2X - so sieht sie aus
Moderator: donholg
-
- _
Hab ich das was überlesen...
...oder steht es nicht hier im Thread - was soll die D2x denn in Euro kosten?
Nikon D70, 18-70mm, 60mm Makro, 85mm, ...
Canon G3
Canon G3
-
- Batterie11 A
*Lechz* ... ja .... was für ein KörperOli K. hat geschrieben:...BTW glaube ich nicht, dass der Body ein Fake ist...

Allerdings scheint die Süße trotz allem recht moppelig zu sein:
"Body-Gewicht ohne Objektiv und Akku über 1 kg"
Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich glaube ein offizieller Preis steht noch nicht...
Etwas weiter unten in Phil's Preview gibts nochmal ein Technik-Blatt in etwas verständlicherer Sprache...
BTW: Die technischen Daten lesen sich wie ein Traum...
PS: Kann mir mal jemand verraten, wofür die Mikro-Taste auf der Rückseite des Bodies ist

BTW: Die technischen Daten lesen sich wie ein Traum...

PS: Kann mir mal jemand verraten, wofür die Mikro-Taste auf der Rückseite des Bodies ist

Zuletzt geändert von Oli K. am Do 16. Sep 2004, 08:29, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Äh, hab ich was auf den Augen? ISO 100-800? Standard ist 100-3200, mancher will 100-6400 und ich will 50-3200, besser noch 25-3200!
Gewicht ist doch etwa wie bei der D2H, die Mark II wiegt noch 'n Pfund mehr.
Was begeistert Euch alle an der eigentlich so? Unterliegen wir alle dem MP-Wahn oder sind wir doch wie so oft vorgeworfen blinde Nikonjünger?
12 MP bei DX-Sensor, ist da nicht langsam mal beim Rauschen Schluß? Muß mal ausrechen, wie die effektive Pixeldichte im Vergleich zu meiner S30 ist.
5 bps? Hat eine 20D für ein Drittel des Geldes.
Verbesserter automatischer Weißabgleich und AF? Wurde ja auch langsam mal Zeit.
Und Nikons Preisvorstellungen halte ich in der heutigen Zeit und mit 20D und Mark II daneben für unrealistisch, sollten wirklich so viel Profis auch dem Pixelwahn verfallen?
Hauptgewinn aus der D2X werden hoffentlich deutlich fallende Preise bei der D2H sein. Klaus, ich hoffe, Du hast sie schon günstig bekommen...
Nachdem jetzt in so ziemlich alles ausgereizt ist, können die Hersteller dann ja mal mit sinnvollen Verbesserungen weitermachen, ich fang wieder mit meinem Steckenpferd Dynamikumfang an...
Gruß
Jo

Gewicht ist doch etwa wie bei der D2H, die Mark II wiegt noch 'n Pfund mehr.
Was begeistert Euch alle an der eigentlich so? Unterliegen wir alle dem MP-Wahn oder sind wir doch wie so oft vorgeworfen blinde Nikonjünger?
12 MP bei DX-Sensor, ist da nicht langsam mal beim Rauschen Schluß? Muß mal ausrechen, wie die effektive Pixeldichte im Vergleich zu meiner S30 ist.
5 bps? Hat eine 20D für ein Drittel des Geldes.
Verbesserter automatischer Weißabgleich und AF? Wurde ja auch langsam mal Zeit.
Und Nikons Preisvorstellungen halte ich in der heutigen Zeit und mit 20D und Mark II daneben für unrealistisch, sollten wirklich so viel Profis auch dem Pixelwahn verfallen?
Hauptgewinn aus der D2X werden hoffentlich deutlich fallende Preise bei der D2H sein. Klaus, ich hoffe, Du hast sie schon günstig bekommen...
Nachdem jetzt in so ziemlich alles ausgereizt ist, können die Hersteller dann ja mal mit sinnvollen Verbesserungen weitermachen, ich fang wieder mit meinem Steckenpferd Dynamikumfang an...
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Iso geht ja nur bis 800. Ob sie dann relativ stark rauscht? Bis wieviel geht eigentlich die Kodak?
Mit 5000 € trifft sie ja genau auf die Kodak-Interessenten, unterscheidet sich aber im Crop und Speed. Ich denke, sie wird beliebter als die Kodak werden. Die 1Ds wird wohl auch bald in neuer Auflage rauskommen, da wird dann wieder alles neu gemischt... Es bleibt spannend. Interessant ist das mit dem crop 2 bei 8 fps sicher für Naturfotografen.
j.
Mit 5000 € trifft sie ja genau auf die Kodak-Interessenten, unterscheidet sich aber im Crop und Speed. Ich denke, sie wird beliebter als die Kodak werden. Die 1Ds wird wohl auch bald in neuer Auflage rauskommen, da wird dann wieder alles neu gemischt... Es bleibt spannend. Interessant ist das mit dem crop 2 bei 8 fps sicher für Naturfotografen.
j.
Also ich hoffe mal, dass man die Kamera irgendwie noch bis mind. ISO 1600 schrauben kann... durch Individualfunktion o.ä.jodi2 hat geschrieben:Äh, hab ich was auf den Augen? ISO 100-800?

D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör