Hallo,
also ich krieg da keine Prozente, wollts euch ja nur mal zeigen weil ich´s seit 3 Jahren auf der D1x und seit 2 Jahren auf der D100 hab.
Es ist keine Folie sondern Acryl, so ca 2 mm stark.
Folien machen für mich halt keinen Sinn (wenn ich schon was draufpepp solls auch was aushalten).
Das Original-Milchglas Teil hat nicht nur den Nachteil das es alle 5 Minuten in der Pfütze liegt, sondern, noch viel nerviger, es beschlägt, und zwar unten. Wer schon mal Fußball fotografiert hat, die ganze Zeit durch den Sucher guggen und der Rüssel hängt vorm Display kennt das denk ich, und dann siehtste eben nix wennst grad ein Bild kontrollieren willst.
Die Dinger gehn auch schmerzfrei wieder ab, das von der D1x war nämlich mal hinüber, nur allseitig festkleben sonst kommt Staub dazwischen.
so siehts aus:
http://www.photo-langer.de/DisplayProtector_d.htm
obacht Kamera is nix für empfindliche Augen
hab immer 6 American Öre und 2 Versand bezahlt, kostet jetzt glaub ich noch das selbe.
also ich versteh den

von vorhin da nich so recht is das Original schöner?
Aufschwatzen will ichs nun wirklich niemand, aber eine Alternative zum Nikon Monstrum isses allemal. Die meisten die ich kenne sind begeistert, gibt auch welche die kleben breiten Tesafilm drauf, geht auch.
Gruß