Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Hallo zusammen,

Jürgen, danke schön, freut mich sehr, dass die Schneeleoparden dir gefallen :super: :super: dein pi037 Schneeleopard ist wieder ein Gedicht, tippitoppi - ist auch nicht anders zu erwarten :appla: :hurra:

Hallo Wolfgang,
auch dir danke schön, und es freut mich sehr, dass die Schneeleoparden dir gefallen.
Der Schneeleeo ag025 ist nicht so arg gekroppt, mehr beschnitten. Da man aber durch das Panzerglas muss, kann da die Aufnahmequalität unterschiedlich sein, je nach Winkel, wie man ansetzt. :oops: Manchmal wirkt das Bild dann auch grünstichig, besonders wenn viel Grün drumrum ist. Das passiert mir z.B. beim persischen Leopard ab und an, da die ganzen Felsen drumrum auch bemoost sind.
Schade, dass du Pech mit den Katzen hattest, das haben die dann schon mal drauf, dass eher Pennemätzchen angesagt ist...aber nicht entmutigen lassen, auf ein anderes Mal überraschen sie dich dann mal und bieten dir super Motive ;)
Dass dir Tommys "Afri-Cola-Rausch" gefällt, hab ich mir gedacht, wer schon "Doorman" heißt ;) :bgrin:

Hallo Hans,
auch dir danke schön.

Gruß
Birgit
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Hallo zusammen,

dann sage ich mal wieder herzlichen Dank in die Runde für das positive Feedback - SUPER :super: :super: :super:
Die Runde mit den Schneeleos geht klar an mein Weib :cool:

@Doorman: Wir hatten auch oft Pech mit begehrten Motiven, aber wenn´s denn mal klappt, ist es um so schöner :super:
Bei den Persischen Leos und den Schneeleos hatten wir unzählige Anläufe, beim Geparden warte ich immer noch auf den passenden Moment und Liste ist eigentlich noch länger :evil:
Mal sehen was uns 2012 noch so alles an interessanten Motiven aus dem Tierreich vor die Linse kommen :super:

Für die Freunde der Anden habe ich noch mal einen AlpakaNachschlag
TK78
Bild

Dann habe ich noch eine Malerin aus dem Affenhaus, die OrangUtan Dame Tilda.
TK79
Bild

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß
Tommy
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Einen habe ich noch... :bgrin: ;)
TK80
Bild

Tschöööööööö
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Tach zusammen,

Birgit & ich waren gestern Vormittag auf einen Sprung im Kölner Zoo und haben gut zwei Stunden der Kälte (-7) getrotzt.
Wir dachten uns, daß der Zoo bei dieser Kälte wahrscheinlich leerer sein würde, was auf den ersten Metern auch so aussah.
Allerdings bot der Zoo genau an diesem Tag den ersten Auslauf der drei jungen Tiger mit Mama Tigerin an. Am Gehege war ein Gedränge wie beim Winterschlussverkauf. Aber dazu später mehr ;)

Zum Warmup habe ich mir direkt mal die Kalifornischen Seelöwen geschnappt.
TK81 - Hier muss Fisch rein!!!
Bild
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Und weiter geht´s...

..wie schon erwähnt, beim Tiger-Kindergarten waren alle guten Plätze belegt, also weiter in die Leoabteilung :arrow:

Da sah es deutlich besser für uns aus, denn das Schneeleopardenpaar war schön aktiv, wir hatten die Höhle für uns und vier Positionen zur Auswahl :bgrin: :super: :cool:
Auch der ewige Kampf des Fotografen gegen das Panzerglas um den WA, erfuhr eine neue Variante. Als Novum spiegelte das Panzerglas eine satte Portion blauen Himmel auf die Schneeleos, die man farblich wo eher der blue man group zuordnen würde, oder montierte einfach mal ein Stück Himmel mit Dachnetz des Nachbargeheges rein :o

Wo ein Wille, da ein Weg :bgrin:
TK82 - Mann, war ich gestern blau!
Bild

Gottseidank hatten wir nicht allen Stellen diese störenden Reflektionen, und es entstanden teilweise interessante Closups wie dieses,
TK83
Bild

Wünsche noch einen schönen Sonntag :super:

Gruß
Tommy
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

TK 81 + 83 sind sehr gut. Die beiden Photos gefallen mir. TK 82 kommt mir etwas zu gelblastig vor. Aber durch die Scheibe ist ja sowieso immer so ein Thema. ;)
Gruß
Hans

tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Schnappschuss hat geschrieben: TK 82 kommt mir etwas zu gelblastig vor
Hi Hans,

danke für die Blumen :super: :cool:

TK82 ist auch zu gelb, was durch die hohe Farbtemperatur entsteht.
Mir war wichtiger, das Tier natürlich wirken zu lassen.
Blaue Schneeleos mit natürlichem HG findet keiner wirklich sexy ;)
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

tommy_kaira hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben: TK 82 kommt mir etwas zu gelblastig vor
............Mir war wichtiger, das Tier natürlich wirken zu lassen.
................
Die Pose ist allerdings auch sehr schön festgehalten.
Gruß
Hans

Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Hallo,

wie Tommy schon schrieb, sind fast alle Leute wohl am Tigergehege hängengeblieben, so dass bei den Schneeleoparden nur sehr wenige Leute vorbeikamen. So gab es ausreichend Bewegungsfreiheit zum Positionieren. :super: :cool:

Wir hatten Glück: Die Schneeleoparden waren recht agil drauf, die Kälte scheint ihnen offensichtlich gut zu tun :)
Der kleine Teich im Gehege war zugefroren und die beiden Schneeleos vergnügten sich auf der Eisfläche.

ag#026
Bild

ag#027
Bild

Dieses Bild gefällt mir besonders.
Ohne schnelle Serienfunktion hätte ich das Foto wohl nicht bekommen, es ist das einzige aus der Serie, auf der er das Gesicht mehr in Kamerarichtung gedreht hat. Eine knappe, aber schöne Runde, die er da gedreht hat :D
ag#028
Bild

Gruß
Birgit
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

tommy_kaira hat geschrieben:...Dann habe ich noch eine Malerin aus dem Affenhaus, die OrangUtan Dame Tilda.
TK79: http://www.virtshaus.com/fotos/div/orang_tom010.jpg
.. die ich ganz toll finde! Irgendwie ein fast schon menschlich wirkender nachdenklicher Blick, eingebettet in eine (für mein Auge) absolut tolle Farbkombination aus Lind/Hellgrün und Rotbraun. Und das Bokeh ist auch nicht zu verachten. Ein Augenschmaus :super:
...

und ich ergänze: ag#026 bis ag#028 treffen wieder voll meinen Geschmack! Wenn ich da an die beiden "müden" Münchner Schneeleoparden denke :cry:

Die Farben wirken zudem sehr natürlich auf mich. Birgit, schätze mal, den Weißabgleich hast du jetzt im Griff.

LG
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Antworten