Nee, leider nicht.

Moderator: pilfi
Bevor es daran scheitern sollte, kann sich wohl jeder eine solche Schraube organisieren. Und bevor es deswegen länger dauert....Kann ich davon ausgehen, daß jeder eine passende Kameraschraube für die Befestigung der Kamera am Adapter hat.
Ich bin davon ausgegangen, daß "jeder" so eine Schraube rumliegen hat. Bei jeder einfachen Blitzschiene z.B. ist so ein Teil dabei. Ich kann aber auch für alle Adapter welche bestellen. Dann verteuert sich das eben um ca. 4€Timo hat geschrieben: Bevor es daran scheitern sollte, kann sich wohl jeder eine solche Schraube organisieren. Und bevor es deswegen länger dauert....![]()
1/4 Zoll Gewinde ist ja nicht so unüblich, da sollte sich auch für jeden eine günstige Möglichkeit finden lassen.
Manfrotto hat sowas und Novoflex hat das auch, das Miniconnect-Schnellverschlusskupplung würde sich gut dafür eigenen in der überlangen Version. Gibt es bestimmt aber auch noch günstiger.
Die im Link gezeigten sind zu kurz (8mm). Die von Hama sind gut, ich habe sie im Einsatz. Vergesst nicht, dass die Schraube eine Kamera hochkant über die Haftreibung fixieren muss, d.h. über eine große Befestigungsfläche verfügen sollte, die Hamaschrauben haben das bei einem Durchmesser von 30mm. Ich habe sie an meinem Adapter dran.Timo hat geschrieben:Wäre mir egal, ob ich mir die Schraube selbst besorge, bzw. Du die orderst.
Hier gibt es die auch manchmal billiger
Evtl. gibt es auch noch andere Alternativen ausser Apotheke Hama.
Ottrott hat geschrieben: 01: -max-................Kamera: D2H
02: piedpiper............Kamera: D2x
03: Roover...............Kamera: D70
04: migru.................Kamera: D100
05: mannomann72....Kamera: D70
06: fabrilapis............Kamera: D70s
07: xebone...............Kamera: D200
08: e-dirk.................Kamera: D50
09: David.................Kamera: D70
10: bigjahcop...........Kamera: D50
11: Hanky................Kamera: D70
12: Ottrott................Kamera: D70 + D200