Dafür bringst Du die schön zum Leuchten!
Gruß Wolfgang
Frühlingserwachen......Mitmachthread
Moderator: orlando
@Klenkes
Einsam zwischen tristem, toten Untergrund strebt neues Leben hervor. Schöner Kontrast
@Wolfgang Gamper
wg#6 und wg#7 sind beide sehr Stark und zart
@biber
Das nenne ich mal Bokeeeehhhhhlicious beim Krokus
@ThomasS.
Hepatica ist auch sehr fein. Tolles Licht/Farben
#pi26

#pi27

Gruß
Jürgen
Einsam zwischen tristem, toten Untergrund strebt neues Leben hervor. Schöner Kontrast

Solltest du öfters machendonholg hat geschrieben: Hab nach gefühlt 5 Jahren das erste Mal wieder ein Makro benutzt.

@Wolfgang Gamper
wg#6 und wg#7 sind beide sehr Stark und zart

@biber
Das nenne ich mal Bokeeeehhhhhlicious beim Krokus

@ThomasS.
Hepatica ist auch sehr fein. Tolles Licht/Farben

#pi26

#pi27

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Batterie7 Kamera
Danke, freut mich, wenn es Euch gefällt;
Thomas, du brauchst offensichtlich keine Krokusse, Du findest ja andere schöne und farblich immer schön auf den HG abgestimmte zarte Blümchen, wie die Hepatica!
pi26 und 27 sind auch wieder sehr fein, wobei mir in 27 das glänzende Auge - neben der immer beeindruckenden Schärfe - besonders gut gefällt.
Blümchenattacke kommt gut mit dem wiederkehrenden Muster.
Gruß Wolfgang
Thomas, du brauchst offensichtlich keine Krokusse, Du findest ja andere schöne und farblich immer schön auf den HG abgestimmte zarte Blümchen, wie die Hepatica!
pi26 und 27 sind auch wieder sehr fein, wobei mir in 27 das glänzende Auge - neben der immer beeindruckenden Schärfe - besonders gut gefällt.
Blümchenattacke kommt gut mit dem wiederkehrenden Muster.
Gruß Wolfgang
Nö, bist mir zuvorgekommen, Volker.vdaiker hat geschrieben:Hatten wir die schon?

#dm6

#dm7

Beide Bilder sind zugegebenermaßen EDV-mäßig ziemlich "gepimpt".
@all
Wahnsinnsbilder, zeigt's ihr hier! Bei der Fülle an guten Bildern fällt es mir schwer, hier noch differenziert zu kommentieren. Besonders gut gefallen haben mir aber Pelzig, wg#5, wg#7, die Krokusse von biber auf S.17 sowie #pi25.

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
Doorman hat geschrieben:Nö, bist mir zuvorgekommen, Volker.vdaiker hat geschrieben:Hatten wir die schon?![]()
Hatten wir schon längst......pilfi hat geschrieben: Einsam......
#pi21
Gruß
Jürgen

Wolfgang, deine beiden gefallen mir sehr gut. Weis jemand wie die heisen?
Hab nochmal ein ....kätzchen
#pi28

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Ja, schon, aber noch nicht in München abgelichtet.pilfi hat geschrieben:Doorman hat geschrieben:Nö, bist mir zuvorgekommen, Volker.vdaiker hat geschrieben:Hatten wir die schon?![]()
Hatten wir schon längst......pilfi hat geschrieben: Einsam......
#pi21
Gruß
Jürgen![]()
![]()

Freut mich Jürgen, dass dir die Blausterne (lat.: Scilla) gefallen haben. Davon scheint's 'ne Menge Varianten zu geben. Welche davon hier abgebildet sind, habe ich trotz Wikipedia nicht rausbekommmen. Vielleicht handelt es sich konkret um die Gewöhnliche Sternhyazinthe (Scilla luciliae)

So einsam wie bei deinem Fund stehen die Pflänzchen in München aber nicht da. Am Friedensengel etwa gibt's davon eine ganze "Kolonie", die wohl von den Stadtgärtnern angelegt wurde. Mittlerweile vermehren sich die Scillas fast schon wie Unkraut und erobern immer weitere Areale.
Dein Kätzchen finde ich wieder traumhaft, super Bokeh und noch beeindruckendere Schärfe.

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang