@Klaus, wenn ich sehe, dass du deine D600 mit 57xx Auslösungen ersetzen willst, kommt mir diese Aktion wirklich wie nice2have vor.
Was hat eine D750 mehr, dass du diese in 1,5 Jahren öfters nutzen wirst?
Gruß
Eckart
Moderator: donholg
Das ist/wäre bei mir eine "aus 2 Kameras mach 1 - Aktion". Insgesamt würde ich mich wohl nicht verbessern - zumindest bei einem Ersatz durch eine D750. Von der Bildqualität dürften D600 und D750 nur marginal auseinander liegen. Das Klappdisplay ist nice - kann man in ein paar Situationen ganz gut gebrauchen - für mich wäre es aber kein Key-Feature. Der wohl deutlich bessere AF hingegen schon.Randberliner hat geschrieben:Dynamikreserven sind immer gut![]()
@Klaus, wenn ich sehe, dass du deine D600 mit 57xx Auslösungen ersetzen willst, kommt mir diese Aktion wirklich wie nice2have vor.
Was hat eine D750 mehr, dass du diese in 1,5 Jahren öfters nutzen wirst?
Gruß
Eckart
zyx_999 hat geschrieben:Das habe ich Vergleich zur D810 genau umgekehrt im empfunden. Es ist halt ein sehr subjektiver Eindruck, der in der Anatomie der Hände begründet ist. Das Menü empfinde ich nicht als schlechter als bei der D810, nur halt anders.Randberliner hat geschrieben:
Und nochmal zur D750:
am Freitag hatte ich sie ja eine Weile in der Hand. Das war äußerst gefälligDer Griff ist klasse, auch sonst macht sie auf mich einen sehr wertigen Eindruck. Die Bedienung ist halt gegenüber einer einstelligen D oder D800/D810 eingeschränkt. Damit könnte ich aber wohl leben.
Verstehe ich nicht, dann machst Du IMHO was falsch. Ich habe gerade sogar nochmal kritisch in meine Bilder geschaut...letztes Ostern, Skirennen bei Graukartenhimmel, da habe ich meine Tochter im Vorbeihuschen mit AF-C fotografiert, 19 Bilder in 8 Sekunden, Entfernung zwischen ca. 30m und min. ca. 5m am Tor - keins unscharf. Madame ist mittlerweile flott am Weg, das war keine Schleichfahrt und das 85/1,8 ist auch nicht gerade als schnell verschrien.FM2-User hat geschrieben:Bei einem Schwenk auf D800/e möchte ich aber aus Erfahrung zu bedenken geben, dass der AF hier insbesondere bei bewegten Motiven - und das ist mangels Kleber an meinen Füßen und geschmierter Gelenke ohne Stativ quasi immer der Fall - mitunter sehr zu Wünschen übrig lässt.
Für die Internet_Darstellung reicht's dicke, aber als großer Abzug nicht mehr, dann brauche ich auch keine 36MP.