Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
@Walti
Die 65 ist in meinen Augen auch ein Highlight. Schön, daß du es genauso siehst.
@Thomas
Das stimmt. Von mir zum Beltringharder Koog fahre ich ca. 1 Stunde. Deswegen habe ich im letzten Jahr die Geltinger Birk auch für mich entdeckt, zu der ich ca. 10 Minuten brauche. Da kann man dann spontaner hin. So wie heute Morgen, wo ich nichts geplant hatte, aber um 6,30 Uhr auf Toilette musste und mich dann gleich aufgemacht habe.
Auf der Birk waren die Schellenten sehr aktiv. Dieses Weibchen hat das Männchen minutenlang umworben, aber er hat sie kaum beachtet. Entweder war er besonders dämlich oder besonders cool.
Bild 67 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

Nach einer Unendlichkeit klappte es doch
Bild 68 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

Nur um sie nach sekundenlangen Sex wieder abzuschütteln
Bild 69 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

und 5 Sekunden später die Scheidung einzureichen
Bild 70 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

@Mods
Ich hoffe das ist o.k. mit den vier Bildern. Aber als Serie hätte ich es nur ungerne auseinander gerissen.
danke für Eure Kommentare.

@Walti
Die 65 ist in meinen Augen auch ein Highlight. Schön, daß du es genauso siehst.

@Thomas
Das stimmt. Von mir zum Beltringharder Koog fahre ich ca. 1 Stunde. Deswegen habe ich im letzten Jahr die Geltinger Birk auch für mich entdeckt, zu der ich ca. 10 Minuten brauche. Da kann man dann spontaner hin. So wie heute Morgen, wo ich nichts geplant hatte, aber um 6,30 Uhr auf Toilette musste und mich dann gleich aufgemacht habe.

Auf der Birk waren die Schellenten sehr aktiv. Dieses Weibchen hat das Männchen minutenlang umworben, aber er hat sie kaum beachtet. Entweder war er besonders dämlich oder besonders cool.

Bild 67 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

Nach einer Unendlichkeit klappte es doch
Bild 68 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

Nur um sie nach sekundenlangen Sex wieder abzuschütteln
Bild 69 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

und 5 Sekunden später die Scheidung einzureichen
Bild 70 (Handgekurbelt / Geltinger Birk):

@Mods
Ich hoffe das ist o.k. mit den vier Bildern. Aber als Serie hätte ich es nur ungerne auseinander gerissen.
Gruß
Hans
Hans
-
@Walti
Die 65 ist in meinen Augen auch ein Highlight. Schön, daß du es genauso siehst.![]()

Und, zu dem treffenden Text deiner Serie sag' ich jetzt auch lieber nix ...

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hans, die letzten vier Bilder sind toll und die 65 auch 
Ich wollte nur anmerken, dass es ja nicht zwangsläufig einer Scheidung gleichkommt, wenn man nach dem Sex abhaut ...
Du hast das bestimmt schon zigmal irgendwo geschrieben, aber kannst du mal sagen wie du das mit Stativ und so weiter regelst?

Ich wollte nur anmerken, dass es ja nicht zwangsläufig einer Scheidung gleichkommt, wenn man nach dem Sex abhaut ...

Du hast das bestimmt schon zigmal irgendwo geschrieben, aber kannst du mal sagen wie du das mit Stativ und so weiter regelst?
Viele Grüsse
Uwe
Uwe
-
Hallo,
danke für Eure Anmerkungen.
Ich nutze ein Carbonstativ von Feisol und einen Videoneiger von Manfrotto. Statt dessen wäre mir eigentlich eine Wimberley Lösung oder sowas ähnliches lieber, aber ich habe das Objektiv gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat eine Platte für den Manfrotto Neiger an das Objektiv geschweist. Daher bin ich an diese Lösung gebunden. Aber man gewöhnt sich dran. Um einen tieferen Standpunkt zu haben, nutze ich einen Hocker der Marke "Walkstool" auf dem ich sitze und fahre das Stativ nur wenig aus. Am Beltringharder Koog geht das allerdings nicht, da man dort aus einer Beobachtungshütte photographiert und somit die Höhe des Stativs durch die Luken vorgegeben ist.
Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen, habe ich nun einen Reiher und Austernfischer:
Bild 71 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)

Bild 72 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

danke für Eure Anmerkungen.

Mit der Scheidung hast Du natürlich recht.coolpics hat geschrieben:...........
Ich wollte nur anmerken, dass es ja nicht zwangsläufig einer Scheidung gleichkommt, wenn man nach dem Sex abhaut ...![]()

Ich nutze ein Carbonstativ von Feisol und einen Videoneiger von Manfrotto. Statt dessen wäre mir eigentlich eine Wimberley Lösung oder sowas ähnliches lieber, aber ich habe das Objektiv gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat eine Platte für den Manfrotto Neiger an das Objektiv geschweist. Daher bin ich an diese Lösung gebunden. Aber man gewöhnt sich dran. Um einen tieferen Standpunkt zu haben, nutze ich einen Hocker der Marke "Walkstool" auf dem ich sitze und fahre das Stativ nur wenig aus. Am Beltringharder Koog geht das allerdings nicht, da man dort aus einer Beobachtungshütte photographiert und somit die Höhe des Stativs durch die Luken vorgegeben ist.
Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen, habe ich nun einen Reiher und Austernfischer:
Bild 71 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)

Bild 72 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Gruß
Hans
Hans
-
- Batterie12 S