Hallöchen
Seit gut einem Jahr (durch Jim angestiftet) lese ich nun im Forum, bis jetzt hab ichs geschafft einer Anmeldung erfolgreich zu entgehen

)
Auch ich gehöre zum Kreise jener Konsumabhängigen Narren die eine D70 vorbestellt haben und nun mit grünem Gesicht auf jene schauen die schon eine haben.
Die Zeit bis zur Auslieferung versüsse ich mir mit dem lesen der verschiedenen Foren, man lernt ja auch einiges über Scherben, Mauern und andere tolle Dinge.
Tja in den letzten paar Tagen muss ich allerdings bemerken dass das lesen in dem Forum nicht mehr so unterhaltsam ist wie es mal war (gilt auch für Dpreview). Wo liegt der Grund?
Also es mag ja durchaus berechtigt sein wenn ein Sensor rauscht oder Moire zeigt dass man das bekrittelt, ich möcht da aber dennoch wieder mal meine gute alte 5700er als Mass meiner Welt hernehmen. Die Fotos mit ISO 800 auf der 5700er rauschten wirklich da ist dass was die D70 bei ISO 1600 produziert grad mal ein Wispern, der Moire Effekt scheint manchmal da zu sein manchmal nicht, eher aber wohl bei jpeg als bei NEF, das ist böse meines Erachtens aber nicht so wild. Tja warum vergleich ich das mit der 5700er?
Die 5700er hat mich vor exakt einem Jahr und einem Monat 1300 € gekostet, die D70 kostet mich 1400 € mit dem 18-70er Objektiv (wenn sie denn endlcih mal kommt).
Tja also zumindest ich glaube dass irgendwo zwischen den 1100er DSLR Bodies und den bis zu 4000 € teuren Bodies ein Unterschied versteckt sein muss, dass schwarz alleine kanns ja nimmer sein.
Na wie auch immer raunzt weiter, verderbt euch selbst den Spass, ich werd hoffentlich bald aus erster Linie berichten können und selbst sehn ob die Entscheidung richtig war.
baba + noch viel Spass
Peter
(Der Grünstich bei Wiesen und Pflanzenbildern ist wirklich schierch)
http://www.pixelbeisser.at