Moderator: donholg
Hmm, hast Du eine D200? Ich würde sagen, daß die Shortbandingintensität absolut identisch istxebone hat geschrieben:Nunja das Banding ist ganz und gar nicht so wie bei der D200 - sondern etwa 3 mal schwächer - und das geht ja wohl wirklich. (und ja an der D200 störts mich mächtig)
Das ist das Problem - in den Foren tummeln sich massig Willige, die alle Erfahrungen teilen, die sie selber nicht gemacht haben. Alle wissen alles - über Geräte, die sie von Freunden geliehen hatte, im Laden in der Hand hatten usw. - nur blöd, daß keiner der Typen wirklich eine hat. Die D200 ist da kein Einzelfall. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Smeareffekt bei der D70 - heute spricht da niemand mehr von? Warum wohl? Weil es irrelevant ist. Genau so wie das Banding? Was diese ganzen Schwätzer immer außer Acht lassen ist die Tatsache, daß auch alle mir bekannten Japaner Augen im Kopf haben und sicherlich damit auch die Bilder ihrer Kameras anschauen. Technische Pannen passieren immer, aber auch kein einäugiger Japaner würde Kameras, die gestreifte Bilder machen, zur Marktreife entwickelnxebone hat geschrieben: Und übrigens diesen EIndruck teilen Einige, zumindest bei dpreview.