Aber sie scheint mir eben doch näher an der D70 als an der D2X, wenn ich mir die Details angucke.
Hmm mir kommts eher mehr nach der D2 vor ... als nach der D70.
Sind soviele Dinge anders gelöst als bei der D70 ....
Vielleicht auch nur weil ich nur eine D70 habe, aber die Unterschiede sind eklatant.
das lustig Klapp-Blitzgerät, das mag ich nun gar nicht, weil dafür der Sucher gelitten hat
Ohne das jetzt selbst genau richtig beurteilen zu können, hab ich die Diskussionen dazu auf dpreview gelesen und ein Teil der Ergebnisse war jedenfalls das ein Pop-up-Blitz nicht zwingend zu einer deutlichen Einschränkung des Einblickes führt.
Und bevor da man persönlich durchblicken konnte, denke ich werden wir das auch nicht abschliessend beurteilen können. ZUmindest nicht so das man im vorhinein schon sagen kann der Sucher is nix.
Manche gingen ja schon soweit zu sagen. Nicht rund = unbrauchbar.
Das mit dem Zubehör ist natürlich dumm.
Der nutzen hingegen ist gross. Man will sicherlich immerwieder mal blitzen wenn man unterwegs ist - aufhellblitzen und dazu mag ich sicherlich nicht jedesmal den SB800 mitnehmen. Nochdazu (falls der Popup der D200 es auch kann wie bei der D70) kann ich die Wireless Blitze mit dem Zünden und muss mir nicht extra einen kaufen rein dafür. Denke allein das schon rechtfertigt 10 mal diesen achso verhassten Popup-Blitz.