man hört und sieht ja gar nix mehr von Dir, was ist los?

Moderator: donholg
Tja, wenn es denn funktioniert...beta hat geschrieben:Man bin ich gespannt
Wenn das funktioniert und ich damit manuell scharf stellen kann, dann bin ich aber sofort mit von der Partie.
Aber welche Kamera hat denn wohl eine Einstellscheibe mit Schnittbild und Mikroprismen?topas hat geschrieben:kauf ne richtige Cam, meikel...
Leica R8/R9 mit DMR:) oder Pentax *istD/DS mit selbstgeschnitzter Mattscheibe.Andreas H hat geschrieben:Aber welche Kamera hat denn wohl eine Einstellscheibe mit Schnittbild und Mikroprismen?
Allerdins, danke für den Link. Sieh an, sogar für die 7D ist was dabei, aber der Preis ....beta hat geschrieben:Und hier was für die D70 jungs:
http://groups.yahoo.com/group/screen4DSLR/
jetzt wird es langsam ja echt interessant.
Deshalb hatte ich keinen Versuch mehr unternommen eine Scheibe einer analogen Nikon umzubauen. Die sind für höhere Lichtstärken ausgelegt, bei lichtschwachen Objektiven dunkeln sie eben ab.beta hat geschrieben:Die Haoda scheibe soll ab 5.6 wohl teile vom Bild im Sucher Schwarz machen. Somit ist die Haoda scheibe nur für lichtstarke optiken zu empfehlen. Die Katz scheibe tut das nicht, ...
beta hat geschrieben:...jedoch muss man die Katzscheibe irgendwie auf die Sehstärke des Kamerabenutzers einstellen. Das soll sehr fummelig sein aber notwendig. Ansonsten hat man halt front bzw back fokus.