Tut mir leid enzio, dass du es abgeben musst.
Ich hätte es auch gern, aber ist mir auch schwer, mir reicht 180/2.8 Ais mit TC 1.4 zu tragen.
Gute Besserung!
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Ärgerlich, Enzio... und schade für dich, dass es wieder gehen soll, denn du hast ja lange auf das teil geschielt.
Aber die Xsundheit geht vor!!
Aber die Xsundheit geht vor!!
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Ich habe hier gerade ein 28mm und ein 100mm Series E bei mir. Das kleine hat allerdings beim Blendenring keine Steuerkurve (so nennt man das Ding, glaube ich) mehr. Keine Ahnung, warum das entfernt wurde... Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten reparieren kann?
So registriert die Kamera ja nicht, dass ne andere Blende eingestellt ist und das ist ein klein wenig ärgerlich
So registriert die Kamera ja nicht, dass ne andere Blende eingestellt ist und das ist ein klein wenig ärgerlich

-
- Batterie8 Landschaft
kannst ja mit sekundenkleber ein passendes stück kunststoff hinkleben.
aber nur, wenn du den blendenring abmontiert hast.
oder du suchst auf ebay ein defektes und machst aus zwei ein objektiv :p
kannst ja mit sekundenkleber ein passendes stück kunststoff hinkleben.
aber nur, wenn du den blendenring abmontiert hast.
oder du suchst auf ebay ein defektes und machst aus zwei ein objektiv :p
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie8 Landschaft
das hört sich sehr mühsam an...zuglufttier hat geschrieben:Zur Not kann ich die Belichtung ja auch an der Kamera korrigieren.
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Ach wo, alles eine Frage der Gewöhnung. Ich hab die Objektivdaten auf die FN-Taste gelegt. Das Umstellen der Objektivdaten dauert so keine 2 Sekunden=)Jchen hat geschrieben:das hört sich sehr mühsam an...zuglufttier hat geschrieben:Zur Not kann ich die Belichtung ja auch an der Kamera korrigieren.