Gestern war ich nochmal in Sports City und wurde mit meinem Stativ von einer Polizeistreife entdeckt. Die beiden Herren waren sehr freundlich, aber erstmal skeptisch. Nach Überprüfung der Personalien haben wir aber noch gemeinsam ne Kippe geraucht und ne Weile geklönt. Zum Abschied entschuldigten Sie sich für die Störung und schenkten mir eine neongelbe Warnweste, damit ich von Autofahrern besser gesehen werde

Danach habe ich Mahaize kennengelernt, einen Inder der als Nachtwächter auf ein Betonskelett aufpasst. Außer Freitag sei er jeden Tag von 5 PM bis 5 AM anzutreffen und ich soll doch nächstes Mal auf eine Tasse Tee vorbeischauen.
Diese Geisterstadt hat eine ganz besondere "apokalyptische" Atmosphäre. Nur wenige Menschen laufen nachts herum und bisher habe ich alle als äußerst herzlich kennengelernt. So auch der nepalesische Wachmann, über den ich fast gestolpert bin, weil er im Dunklen mit einer Wolldecke auf einem Bürostuhl auf dem Bürgersteig döste. Ich glaube, ich werde dort in nächster Zeit öfter nachts auf Motivsuche gehen. Es ist so nett und heimelig