USA 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

:dank:

@Ingo: Ja, bis auf den Rocky Mountain NP sind alle andere Locations aus der zweiten oder dritten Reihe. Kommt davon, wenn man so viel Ecken schon gesehen hat. Im Nachhinein freue ich mich über die Bandbreite der Motive, die da so rausgesprungen sind.

Bild#97: Goat Mountain

Die Berge sind vulkanischen Ursprungs und die Schichten irre hoch. Da muss es ein paar Mal ziemlich gerumpelt haben...

Geblüht hat es auch, überigens nicht nur die Kakteen wie hier:

Bild#98: Kaktusblüte

Bild#99: Blick in die Ferne
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
UweL
Beitrag von UweL »

Ich hatte 100+x versprochen, das löse ich heute ein:

Bild#100

Bild#101

Diese beiden Bilder sind am Ward Spring Trail entstanden.

Und auf die Parkstraße kann man sich stellen, ohne fürchten zu müssen, aus der Gegenrichtung platt gefahren zu werden:

Bild#102
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die 102 ist super :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Uwe,

weiterhin sehr feine Bilders. Von den zuletzt gezeigten Bilder mag ich die #101 sehr :super:
Was mich etwas stört/irritiert, ist ein dünner grünlicher Strich im linken Bilddrittel mittig

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
UweL
Beitrag von UweL »

pilfi hat geschrieben:Was mich etwas stört/irritiert, ist ein dünner grünlicher Strich im linken Bilddrittel mittig
ist aber kein Artefakt oder so, sondern der kahle Stengel einer Pflanze... stehen da häufig im Bild ;)
Gruß, Uwe

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Die letzten sechs Bilder gefallen mir alle. Besonders die #97 finde ich schön komponiert und dazu den "Klassiker" #102. :super:
Gruß,
Wolfgang
UweL
Beitrag von UweL »

Weiter geht es zum Chisos Basis. Deutlich gebirgiger und grüner als der Rest des Parks. Es gibt viele Schwarzbären und auch Pumas - ca. 160 Puma-Sichtungen im Jahr, die meisten auf Wegen und Straßen :idea:
Gesehen haben wir leider das eine noch das andere - aber Tage später war der Lost Mine Trail - einer der beliebtesten Trails, wir sind ihn am nächsten Tag zumindest zum Teil gelaufen - wegen Bärenaktivität gesperrt.

Ein Stück weiter rannte eine Tarantel über die Straße, die war so groß, dass man sie aus dem Auto bei 40+x Meilen pro Stunde noch deutlich als solche identifizieren konnte :eyecrazy: :wech:

Bild#103: Auf dem Weg zum Chisos Basin

Wir sind am nächsten Tag dann noch mal hin, weil das Licht blöd stand für viele Motive.

Auf der Fahrt Richtung "Heimat" kamen wir da noch vorbei:

Bild#104: Nahe des Parkausgangs am Abend

Der Abend war wunderbar. Nach dem Essen auf die Bank vor dem Zimmer noch ein Bier, Bilder sichten, und den Nachthimmel bestaunen. Irgendwann hat es mich dann gepackt. Bin noch mal rein, Kamera geholt, ein paar Schritte von den Lichtern weg und mangels Stativ einfach Kamera auf den Boden gelegt:

Bild#105: Milchstraße und kosmischer Begleiter

Okay, nicht mehr sternförmig und weit von Torstens Ergebnissen weg, aber für einfach mal so.... :)
Gruß, Uwe

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

UweL hat geschrieben:Okay, nicht mehr sternförmig und weit von Torstens Ergebnissen weg, aber für einfach mal so.... :)
ey, genau darauf kommt's doch an!
Und rein auf Verdacht die Kamera ausrichten und wirklich an alles denken, dass auch so das Optimum erreicht wird (vorher fokussieren, nicht merh an den AF-Knopp kommen, SVA einstellen, etc),
das muss man erst ma hinkriegen :super:
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
UweL
Beitrag von UweL »

Am nächsten Tag sind wir gleich wieder zum Chisos-Basin gefahren. Alle drei Bilder sind in der Ecke entstanden:

Bild#106: Chisos Basin

Das ist auf dem Lost Mine Trail entstanden, der - wie gesagt - kurz später wegen Schwarzbäen gesperrt war:

Bild#107: Lost Mine Trail

Man sieht, dass sich das Wetter ändert. Plötzlich war es kühl und sehr windig. Mehr dazu später.

Bild#108: Chisos Basin
Gruß, Uwe

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Wow, die 107 muss auf Papier an die Wand :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten