Namibia - einmal quer durchs Land

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Wie gemalt, schick :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
niun
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von niun »

Erstklassige Motive, bestens fotografiert und dann noch hier gezeigt:

Genau sooo muss das sein ;-)

DANKE dafür !

Gruß
Herbert
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ein Motiv wird ja nicht deswegen hässlich, weil es schon unzählige Male fotografiert wurde ;)

Außerdem sind die eigenen Bilder doch sowieso die schönsten ;)
Gruß
Klaus
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

donholg hat geschrieben:Die Motive sind hinreichend bekannt und beinahe schon "überfotografiert", daher zeige ich nur drei.
Das "Überfotografierte" gefällt mir besonders gut ;) , speziell die dh47 mit dem zentralen Schattenwurf. :super:
Gruß,
Wolfgang
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Danke für die positiven Kommentare. :D
Na gut, dann zeige ich zum Abschluss der Deadvleibesichtigung noch einen freigestellten Baumstumpf und dann geht es weiter durch das Tal Richtung Dune 45.

dh48
Bild

An der bekanntesten Düne des Naturparks stehen zwei einsame Bäume, wie man auch in dem u.a 360° Pano sehen kann.
Inmitten der Sandwüste war plötzlich ein kleiner Vogel zu sehen, der lautstark auf sich aufmerksam machte.
Laut Internetrecherche handelt es sich um einen Namibia-Fiskalwuerger. :arrgw: :???: :cool: ...na dann...

dh49
Bild

und zur Abwechslung mal ein Zeugnis grandiosen Scheiterns, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass bei der ganze Reise nur großartige Bilder sondern auch sensationeller Ausschuss auf der Speicherkarte gelandet ist :bgrin: :bgrin: :bgrin:

dh50 Cirka 92,8% einer Krähe im Flug
Bild

Die Schärfe liegt exakt auf dem Auge :super:

Hier noch das versprochene Pano vom Rastplatz vor der Dune45.
Auf dem Baum direkt neben dem Kamerastandpunkt saß der kleine Vogel.

Dune45

Oben auf der Düne erkennt man noch einen kleinen schwarzen Punkt. Das ist einer der Besucher, der die Strapaze der Besteigung (zwei Schritte vor und einen Schritt zurück) gegen den Schlupf des Sandes erfolgreich überstanden hat.
Hut ab vor der Kondition in der Mittagshitze :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
stl

Beitrag von stl »

Weiterhin sehr spannend Holger!

Bei dh48 hadere ich aber ein wenig mit dem Astende, was genau auf den Horizont fällt. War das Absicht?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

stl hat geschrieben:Weiterhin sehr spannend Holger!

Bei dh48 hadere ich aber ein wenig mit dem Astende, was genau auf den Horizont fällt. War das Absicht?
Jetzt, wo Du`s sagst, finde ich das so gerade gut :) Wenn ich mir vorstelle, dass der Ast ein wenig über den Horizont hinausgehen würde, wäre das vielleicht gar nicht so gut.

dh50 würde ich nicht als grandioses Scheitern betrachten. Was kannst Du dafür, wenn der blöde Ast in Deinen Mitzieher hinein springt ;)
Gruß
Klaus
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

donholg hat geschrieben:Die Schärfe liegt exakt auf dem Auge :super:
Der ist gut. :bgrin:

dh48 finde ich auch wieder toll, gerade wegen des "Schatten-Kreuzes". :super: Das mit dem einen Astende wäre mir gar nicht aufgefallen.
Gruß,
Wolfgang
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Zurück geht es durch die Wüste. Die Dünen im Sossusvlei wandern nicht, haben aber trotzdem eine lebendige Oberfläche, die immer wieder interessante Formen vom Wind zeigt.

dh51
Bild

Es geht weiter mit einem Orxy, der am Fuß der Düne 45 im Schatten eines Baumes stand und sich irgendwann entschlossen hat, durch die Wüste auf die andere Seite des Tals zu schlendern, um dort unter den verbliebenen Bäumen na etwas frischem Gras zu suchen.

Leider schlägt auch hier die gewaltige Luftverwirbelung der Hitze zu und das Tier ist alles andere als scharf auf dem Foto.
Ich find es vielleicht gerade deswegen zeigenswert.

dh52
Bild

Zurück in der Lodge muss erst mal ein kühles Windhoek Lager ins Glas. :alcohol:
Direkt vom Sitzplatz hat man einen wundervollen Blick auf die Landschaft und das naheliegende künstliche Wasserloch lockt auch tagsüber zahlreiche Tiere an.
Hier ist die Distanz zum Fotografieren ideal und es gelingen von der Bierbank aus ein paar nette Treffer.

dh53
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
ISK

Beitrag von ISK »

Doorman hat geschrieben:[dh48 finde ich auch wieder toll, gerade wegen des "Schatten-Kreuzes". :super: Das mit dem einen Astende wäre mir gar nicht aufgefallen.
Der kreuzförmige Schatten ist mir auch sofort in's Auge gesprungen.

Ich finde Deine Bilder aus dem Deadvlei von der Farben her sehr harmonisch.
Auch "totfotografierte" Motive gewinnen durch die persönliche Note des Fotografen doch immer wieder etwas Neues. :super:

Gruß Ingo

Edit: Grad hast Du noch neue Bilder eingestellt, von denen mir DH53 sehr gut gefällt.
Antworten