Namibia - einmal quer durchs Land
Moderator: orlando
Danke für die positiven Kommentare.
Na gut, dann zeige ich zum Abschluss der Deadvleibesichtigung noch einen freigestellten Baumstumpf und dann geht es weiter durch das Tal Richtung Dune 45.
dh48

An der bekanntesten Düne des Naturparks stehen zwei einsame Bäume, wie man auch in dem u.a 360° Pano sehen kann.
Inmitten der Sandwüste war plötzlich ein kleiner Vogel zu sehen, der lautstark auf sich aufmerksam machte.
Laut Internetrecherche handelt es sich um einen Namibia-Fiskalwuerger.
...na dann...
dh49

und zur Abwechslung mal ein Zeugnis grandiosen Scheiterns, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass bei der ganze Reise nur großartige Bilder sondern auch sensationeller Ausschuss auf der Speicherkarte gelandet ist
dh50 Cirka 92,8% einer Krähe im Flug

Die Schärfe liegt exakt auf dem Auge
Hier noch das versprochene Pano vom Rastplatz vor der Dune45.
Auf dem Baum direkt neben dem Kamerastandpunkt saß der kleine Vogel.
Dune45
Oben auf der Düne erkennt man noch einen kleinen schwarzen Punkt. Das ist einer der Besucher, der die Strapaze der Besteigung (zwei Schritte vor und einen Schritt zurück) gegen den Schlupf des Sandes erfolgreich überstanden hat.
Hut ab vor der Kondition in der Mittagshitze

Na gut, dann zeige ich zum Abschluss der Deadvleibesichtigung noch einen freigestellten Baumstumpf und dann geht es weiter durch das Tal Richtung Dune 45.
dh48
An der bekanntesten Düne des Naturparks stehen zwei einsame Bäume, wie man auch in dem u.a 360° Pano sehen kann.
Inmitten der Sandwüste war plötzlich ein kleiner Vogel zu sehen, der lautstark auf sich aufmerksam machte.
Laut Internetrecherche handelt es sich um einen Namibia-Fiskalwuerger.

dh49
und zur Abwechslung mal ein Zeugnis grandiosen Scheiterns, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass bei der ganze Reise nur großartige Bilder sondern auch sensationeller Ausschuss auf der Speicherkarte gelandet ist

dh50 Cirka 92,8% einer Krähe im Flug
Die Schärfe liegt exakt auf dem Auge

Hier noch das versprochene Pano vom Rastplatz vor der Dune45.
Auf dem Baum direkt neben dem Kamerastandpunkt saß der kleine Vogel.
Dune45
Oben auf der Düne erkennt man noch einen kleinen schwarzen Punkt. Das ist einer der Besucher, der die Strapaze der Besteigung (zwei Schritte vor und einen Schritt zurück) gegen den Schlupf des Sandes erfolgreich überstanden hat.
Hut ab vor der Kondition in der Mittagshitze

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Jetzt, wo Du`s sagst, finde ich das so gerade gutstl hat geschrieben:Weiterhin sehr spannend Holger!
Bei dh48 hadere ich aber ein wenig mit dem Astende, was genau auf den Horizont fällt. War das Absicht?

dh50 würde ich nicht als grandioses Scheitern betrachten. Was kannst Du dafür, wenn der blöde Ast in Deinen Mitzieher hinein springt

Gruß
Klaus
Klaus
Zurück geht es durch die Wüste. Die Dünen im Sossusvlei wandern nicht, haben aber trotzdem eine lebendige Oberfläche, die immer wieder interessante Formen vom Wind zeigt.
dh51

Es geht weiter mit einem Orxy, der am Fuß der Düne 45 im Schatten eines Baumes stand und sich irgendwann entschlossen hat, durch die Wüste auf die andere Seite des Tals zu schlendern, um dort unter den verbliebenen Bäumen na etwas frischem Gras zu suchen.
Leider schlägt auch hier die gewaltige Luftverwirbelung der Hitze zu und das Tier ist alles andere als scharf auf dem Foto.
Ich find es vielleicht gerade deswegen zeigenswert.
dh52

Zurück in der Lodge muss erst mal ein kühles Windhoek Lager ins Glas.
Direkt vom Sitzplatz hat man einen wundervollen Blick auf die Landschaft und das naheliegende künstliche Wasserloch lockt auch tagsüber zahlreiche Tiere an.
Hier ist die Distanz zum Fotografieren ideal und es gelingen von der Bierbank aus ein paar nette Treffer.
dh53

dh51
Es geht weiter mit einem Orxy, der am Fuß der Düne 45 im Schatten eines Baumes stand und sich irgendwann entschlossen hat, durch die Wüste auf die andere Seite des Tals zu schlendern, um dort unter den verbliebenen Bäumen na etwas frischem Gras zu suchen.
Leider schlägt auch hier die gewaltige Luftverwirbelung der Hitze zu und das Tier ist alles andere als scharf auf dem Foto.
Ich find es vielleicht gerade deswegen zeigenswert.
dh52
Zurück in der Lodge muss erst mal ein kühles Windhoek Lager ins Glas.

Direkt vom Sitzplatz hat man einen wundervollen Blick auf die Landschaft und das naheliegende künstliche Wasserloch lockt auch tagsüber zahlreiche Tiere an.
Hier ist die Distanz zum Fotografieren ideal und es gelingen von der Bierbank aus ein paar nette Treffer.
dh53
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Der kreuzförmige Schatten ist mir auch sofort in's Auge gesprungen.Doorman hat geschrieben:[dh48 finde ich auch wieder toll, gerade wegen des "Schatten-Kreuzes".Das mit dem einen Astende wäre mir gar nicht aufgefallen.
Ich finde Deine Bilder aus dem Deadvlei von der Farben her sehr harmonisch.
Auch "totfotografierte" Motive gewinnen durch die persönliche Note des Fotografen doch immer wieder etwas Neues.

Gruß Ingo
Edit: Grad hast Du noch neue Bilder eingestellt, von denen mir DH53 sehr gut gefällt.