Marcus.W hat geschrieben:StefanM hat geschrieben:D100-Fan hat geschrieben:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Also, bei dpreview gibt ein Bild vom Metallgehäuse (sozusagen nackig

), wo auch der MB nach Metall aussieht. Plastik scheint es jedenfalls nicht zu sein

Mein Reden...schließt aber auch nur auf Vermutung.
Vg Marcus
Es ist ja mittlerweile bestätig worden, dass der MB-D10 grösstenteils aus einer Magnesiumlegierung besteht. Du kannst mich jetzt kleinlich nennen, aber dieser Nachweis wurde erst nach Deinem Post geführt
Trotzdem zweifle ich noch immer daran, dass die Verwindungsfestigkeit und Stabilität des MB-D10 besser sein wird als das beim MB-D200 der Fall ist. Zumal offenbar der Übergang zwischen MB-D10 und D300 ebenfalls nur aus Kunststoff zu bestehen scheint, zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir das weiter oben erwähnte Nacktbild so ansehe
BTW: Mein persönliche Eindruck dieses Threads ist, dass alle bisherigen Nikon DSLR schwerwiegende Fehler hatten und/oder fehlende, lebenswichtige Funktionen vermissen liessen, was bislang verhindert hat, dass damit vernünftige (oder Gott bewahre) gute Fotos gemacht werden konnten. Man möge mir daher mein

nachsehen