Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Holy
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Holy »

Questor hat geschrieben:Wer mal ein paar andere Bilder als die bekannten Produktfotos sehen möchte sollte sich das hier mal anschauen:

http://gizmodo.com/gadgets/live-from-to ... 292552.php
when I fired the D3 on burst mode, I felt like Arnold firing the minigun in T2 between the rapid clacking and the weight

:rotfl:
D80, diverses Zubehör und viel zuwenig Zeit :-(
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

Krass beim Koch sind jetzt seit heute vormittag die Preise für D3 und 300 gestiegen =D - D300 kostet jetzt schon 50 Euro mehr :((
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

Castor hat geschrieben: Schon OK ;)

Jaja, diese blöden Banken nutzen unser Geld um damit noch grössere Häuser zu bauen :((
geh, stimmt doch nicht.
das wird in hedgefonds gebuttert die dann in der karibik absaufen! :super:
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von D100-Fan »

Marcus.W hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
D100-Fan hat geschrieben: :?:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Also, bei dpreview gibt ein Bild vom Metallgehäuse (sozusagen nackig :bgrin: ), wo auch der MB nach Metall aussieht. Plastik scheint es jedenfalls nicht zu sein :super:
Mein Reden...schließt aber auch nur auf Vermutung. :arrgw:
Vg Marcus
Es ist ja mittlerweile bestätig worden, dass der MB-D10 grösstenteils aus einer Magnesiumlegierung besteht. Du kannst mich jetzt kleinlich nennen, aber dieser Nachweis wurde erst nach Deinem Post geführt :bgrin:

Trotzdem zweifle ich noch immer daran, dass die Verwindungsfestigkeit und Stabilität des MB-D10 besser sein wird als das beim MB-D200 der Fall ist. Zumal offenbar der Übergang zwischen MB-D10 und D300 ebenfalls nur aus Kunststoff zu bestehen scheint, zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir das weiter oben erwähnte Nacktbild so ansehe ;-)

BTW: Mein persönliche Eindruck dieses Threads ist, dass alle bisherigen Nikon DSLR schwerwiegende Fehler hatten und/oder fehlende, lebenswichtige Funktionen vermissen liessen, was bislang verhindert hat, dass damit vernünftige (oder Gott bewahre) gute Fotos gemacht werden konnten. Man möge mir daher mein :(( nachsehen :pfeif:
Grüsse aus dem Müesliland
Roger
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

soulman hat geschrieben:geh, stimmt doch nicht.
das wird in hedgefonds gebuttert die dann in der karibik absaufen! :super:
Sowas erzählt man heutzutage doch nur den Richtern, wenn man Herr Fl**tl heisst :P
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
foto.byMoor
Batterie6
Batterie6
Beitrag von foto.byMoor »

BTW: Mein persönliche Eindruck dieses Threads ist, dass alle bisherigen Nikon DSLR schwerwiegende Fehler hatten und/oder fehlende, lebenswichtige Funktionen vermissen liessen, was bislang verhindert hat, dass damit vernünftige (oder Gott bewahre) gute Fotos gemacht werden konnten. Man möge mir daher mein sehr traurig nachsehen Pfeif...
Ja genau das könnte man echt glauben
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Ach, über seinen Geburtstag freut man sich doch auch jedes Jahr aufs neue. Da muss der letzte Geburtstag ja nicht gleich automatisch schlecht gewesen sein. Bringt halt mehr Spaß, sich über Neuheiten zu begeistern als über Geräte, deren Features und Funktion sein Monaten/Jahren bekannt ist :-).
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

D100-Fan hat geschrieben:Mein persönliche Eindruck dieses Threads ist, dass alle bisherigen Nikon DSLR schwerwiegende Fehler hatten und/oder fehlende, lebenswichtige Funktionen vermissen liessen, was bislang verhindert hat, dass damit vernünftige (oder Gott bewahre) gute Fotos gemacht werden konnten.
Danke. Ich dachte schon es läge an mir.

Ehrlich gesagt, die Papierform sagt mir nicht so viel. Ich warte voller Spannung auf die ersten Erfahrungsberichte und die ersten "echten" Beispielbilder (nicht die verwackelten defokussierten Abschreckungsfotos die immer als erstes kommen).

Grüße
Andreas
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Ich kann Andreas (Piedpieper) als Technikbegeisterten absolut verstehen, dass er die Kamera bereits geordert hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es da nicht innerhalb des nächsten halben Jahres noch eine Steigerung in den Schaufenstern geben wird.

Nein...ich werde sie nicht ordern. Auch wenn ich es eigentlich gerne würde, aber dieses eine mal siegt die Vernunft und ich kaufe für's Geld erst weitere Gläser und eine gescheite Blitzanlage... :knips:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Also ich warte auf die D400 :((

Weiss jemand, wann die kommen soll? :bgrin: :oops:

kyb
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!
Gesperrt