[frage] was ist das für ein effekt (d200)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

@Volker

Danke für die Aufzählung! Praktisch das selbe Lied (mit anderem Text)also wie seinerzeit bei der D70.

Also wird auch die D200 ein Jahr auf mich warten. Genau so wie davor die D70.
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Ja, schade. Da dachte ich, es gäbe ein neues, lohnendes Ziel, und dann das! :-(

Angesichts der hohen Anschaffungs- und Folgekosten und der langen Lieferzeit fällt es mir aber - noch - relativ leicht, erstmal abzuwarten, bis Nikon das im Griff hat.
Grüße, Viktor
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Sehr interessante Auflistung, Volker. Danke!
Deckt sich bis auf die letzten drei Punkte mit dem, was ich mir bisher für mich gesammelt habe.

Nachdem ich beim unserem Usertreffen die D200 von druf auch in den Händen halten und ein paar Fotos schiessen konnte, war die Versuchung sehr groß! Aber gerade DIESE Kamera hat bei eben diesem Usertreffen u.a. mit meinem Sigma eines dieser ******-Bilder produziert...

Hmmm ... werde nun doch erstmal abwarten, wie´s denn so weiter geht...

Und mich halt weiter nach Linsen umsehen -> im Zweifelsfall immer für die Optik... :wink:

Den betroffenen toitoitoi!

Gruß
Gerd
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

omegandy hat geschrieben:
aber ich habe mich für das risoko der langren reparatur entschieden ;-)

morgen geht sie zu nikon

andreas
Hast du deine Kamera eigentlich schon zurück bekommen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Ist das jetzt hier der D200-Heulsusen-Thread?

:P :P
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Blue Heron hat geschrieben:Ist das jetzt hier der D200-Heulsusen-Thread?
Nö, aber schade ist es schon, dass Nikon immer wieder von solchen Fehlern geplagt wird. Da haben die anderen Hersteller, bis auf AF Probleme, mehr Glück, wie mir scheint.

Zum Glück hängt mein Seelenheil nicht vom Besitz einer D200 ab. ;)
Gruß,
Peter
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Peter, da hast Du recht, daß das eine Plage ist.
Ich hab das Banding eben reproduziert (mit einiger Mühe) und ich bin natürlich auch nicht glücklich drüber (aus Angst, ich könnte es eines Tages in einem richtigen Foto haben).

Aber andererseits habe ich grade Dias abgeknipst - mangels Fernauslöser mußte ich die Intervalfunktion mißbrauchen, außerdem die Spiegelvorauslösung - *****GEIL :P :P es ist herrlich, alles klappt so schön - und die Bilder sind übrigens auch prima :D

Auch MIT Banding macht mir die Kamera Spaß und das ganze Gemaule und Geheule hier kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen :?
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Blue Heron hat geschrieben:Auch MIT Banding macht mir die Kamera Spaß und das ganze Gemaule und Geheule hier kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen :?
Was willst Du mit diesem Beitrag eigentlich erreichen?

Wenn Deine Kamera korrekt funktioniert, dann freu Dich doch einfach. Du solltest aber nicht auf den D200-Besitzern herumhacken die fehlerhafte Kameras bekommen haben. Ich denke da wäre etwas Verständnis angemessen.

Grüße
Andreas
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Andreas H hat geschrieben:.... Du solltest aber nicht auf den D200-Besitzern herumhacken die fehlerhafte Kameras bekommen haben. ...
Ok, und was mache ich dann mit denen, die noch KEINE Kamera bekommen haben und schon mal *prophylaktisch* alles Scheiße finden?

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Ich finde die D200 nicht Sch..., sondern Klasse, insbesonders die Intervallfunktion würde mich SEHR interessieren und eine SVA ist mir in manchen Situationen schon schmerzlich abgegangen, aber so dringend muss ich sie nicht haben, dass ich die genannten Fehler bei dem Preis akzeptieren würde. Die D70 hat mich in der Hinsicht schon etwas sensibilisiert, und selbst wenn wir uns jetzt "verstehen" (zumindestens solange uns der "Blinkende grüne LED" Bug nicht trennt ;) ), mache ich das nicht nochmal mit.

Wenn Nikon das in den Griff bekommt, bin ich umso erfreuter. Den von den Fehlern Betroffenen wünsche ich, eine problemlos funktionierende D200 vom Service zu bekommen. Ich kann deren Ärger gut nachvollziehen.
Gruß,
Peter
Antworten