plusquamimperfekt hat geschrieben:Auch von mir ein Happy Birthday. Und bleib gesund!!
Hier regnet's
Danke, ich habe noch zwanzig Minuten zu feiern.
Moin Hakido,
ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr bis zum nächsten Geburtstag. Und Happy Birthday nachträglich.
Danke Bull 38,
Ich wünsche dir schöne Feiertage und gut Licht!
Ich wollte in den Ferien was zu testen vorgehabt, leider muss ich verschieben, das Wetter ist uns nicht gnädig.
Nur falls es von Interesse sein sollte und sich jemand ein MF ins Osternest legen möchte: demnächst erscheinen hier ein Nikkor 180/2.8 ED AiS, ein Nikkor 105/2.5 P.C (also Hill 'n Dale), ein Nikkor 35/2 AiS, ein Nikkor 25-50/4 Ai, ein Nikkor 50-135/3.5 AiS und ein Nikkor 135/3.5 Ai sowie ein Telekonvertreter TC-201 im Biete-Bereich. Ist für mich einfach zuviel des Guten....
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Dane hat geschrieben:GeLi kommt ohnehin - die kann ich ja sogar hier in FR kaufen.
Dachte nur bei sowas seltenem kann "doppelter Schutz" nicht schaden?
die BQ wir durch den UV-Filter aber auch nicht besser ... wenn Filter nehme ich eigentlich nur noch Pol- oder Farbfilter ...
als Schutz reicht für mich die GeLi überall hin ... das Nikkor 50-300/4.5 ED hat ja auch 95mm Filterdurchmesser ...
mein Nikkor 400/3.5 hat 122mm Filterdurchmesser ... da währe sogar der UV-Filter teuer ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
eine frage in die runde:
ich hab gesehen, dass enzio und hakido das voigtländer 20/3.5 hatten/haben, wie seids ihr damit zufrieden?
und was halten die anderen von dem objektiv?
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.