Nikon DF
Moderator: donholg
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nächsten Freitag sind wir schlauer, dann kommt sie in die Läden. Ich bin mega gespannt auf das Teil, gehöre der 'black' Version an ! 

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
-
Lothmax mal wieder auf Einkaufstour.....lothmax hat geschrieben:Nächsten Freitag sind wir schlauer, dann kommt sie in die Läden. Ich bin mega gespannt auf das Teil, gehöre der 'black' Version an !

Ich finde die inzwischen sehr interessant. Vor allem wegen des Gewichts und den Gehäusemaßen.
Ich wollte in Zukunft eh "kleiner" werden, sprich meine D3s und das 24-70/2.8 verkaufen.
Tendiere zur "Reiseausrüstung" = kleiner, leichter....
Werde mir die mal anschauen.
Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
- lothmax
Hier schnell eine Info für alle user aus dem Münsterland : bei Foto Köster im Hauptgeschäft am Bahnhof MS ist von heute bis Samstag zwischen 11-16 Uhr ein Nikonstand. In erster Linie wird die Df vorgestellt, aber check & clean wird ebenfalls angeboten.
Werde morgen am frühen Nachmittag dort aufschlagen und die Df ausführlich in Augenschein nehmen. Bin mächtig gespannt....
Werde morgen am frühen Nachmittag dort aufschlagen und die Df ausführlich in Augenschein nehmen. Bin mächtig gespannt....

Gruß.......Lothmax
War gerade bei Foto Köster und habe die Df 10 Minuten in der Hand gehabt
.
Zum Anfassen gab es die Chromvariante. Die Kamera wirkt sehr leicht, das Anfassgefühl ist vergleichbar mit der D600, das "Griffhörnchen" ist allerdings etwas anders. Bei der Mattscheibe konnte ich jetzt keine Unterschiede zur D800 ausmachen. Den von Björn Rorslett beschriebenen Effekt, das beim manuellen Fokussieren einem die Schärfe ins Auge springt (oder ähnlich formuliert) konnte ich jetzt nicht nachempfinden.
Wird sicher seine Liebhaber finden.

Zum Anfassen gab es die Chromvariante. Die Kamera wirkt sehr leicht, das Anfassgefühl ist vergleichbar mit der D600, das "Griffhörnchen" ist allerdings etwas anders. Bei der Mattscheibe konnte ich jetzt keine Unterschiede zur D800 ausmachen. Den von Björn Rorslett beschriebenen Effekt, das beim manuellen Fokussieren einem die Schärfe ins Auge springt (oder ähnlich formuliert) konnte ich jetzt nicht nachempfinden.
Wird sicher seine Liebhaber finden.
-
typisch Tester, den Klang meines Kopfhörers würde ich im Test auch als einen Hörer mit exzellenter Auflösung, stimmiger Räumlichkeit und nussig-fluffigem Klangbild im Abgang bezeichnen ...Duvel hat geschrieben:Den von Björn Rorslett beschriebenen Effekt, das beim manuellen Fokussieren einem die Schärfe ins Auge springt (oder ähnlich formuliert) konnte ich jetzt nicht nachempfinden.

-
Hanky hat geschrieben: typisch Tester, den Klang meines Kopfhörers würde ich im Test auch als einen Hörer mit exzellenter Auflösung, stimmiger Räumlichkeit und nussig-fluffigem Klangbild im Abgang bezeichnen ...

genau, und im Whisky habe ich manchmal auch rossige Weinbergschnecken im Abgang ...
Sofern die Anschlüsse klappen, habe ich jetzt gleich ne halbe Stunde zum Df-Begrabbeln. Bin gespannt. Kollege hatte sie schon mal vorab länger und konnte die Begeisterung danach nicht teilen.
Schönes Wochenende!
T.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)