KP 26
KP 27 mit Holger's 600er als Leihgabe! Vielen Dank!!
Moderator: zyx_999
So SoOli K. hat geschrieben: Mir ist es schleierhaft, wie man annehmen kann, dass die interessantesten Bilder schon gepostet wurden...![]()
![]()
Muss man natürlich nicht...Randberliner hat geschrieben:Die Panos zur Morgenstunde sind absolut überwältigend, aber warum dazu das 600er??
Voll unterschreib. Da passen Klasse und Masse sogar mal richtig gut zusammen.Oli K. hat geschrieben: Ich finde allerdings unglaublich, wie gut sich das 600'er - oder die Super-Tele's überhaupt - für Details eignen. Das habe ich schon bei dem Kurzausflug im Herbst mit Toto bei dem Laub gemerkt. Und die Panos wären ohne diese Brennweiter mMn lange nicht so spektakulär...![]()
Ja das kann ich nur unterschreibencoolpics hat geschrieben:Alle KP dieser Seite sind klasse und die Steinböcke allemal!
Was mir bei den langen Teles am besten gefällt, ist die homogene, weiche Beleuchtung, die sich bei warmem Sonnenlicht von vorne über das ganze Bild verteilt. Das ist mit kurzen Brennweiten nicht erreichbar.
... ohne Worte , die Ergebnisse sprechen für sich ..Oli K. hat geschrieben:Muss man natürlich nicht...Randberliner hat geschrieben:Die Panos zur Morgenstunde sind absolut überwältigend, aber warum dazu das 600er??![]()
Ich finde allerdings unglaublich, wie gut sich das 600'er - oder die Super-Tele's überhaupt - für Details eignen. Das habe ich schon bei dem Kurzausflug im Herbst mit Toto bei dem Laub gemerkt. Und die Panos wären ohne diese Brennweiter mMn lange nicht so spektakulär...![]()
Es ist so ähnlich wie in der Makrofotografie: Man kann mit dem Super-Tele wunderbar auf's Wesentliche reduzieren.
@Klaus: Wunderbar![]()
![]()
Naja, eins der Panos werde ich für's Büro anfertigen lassen bei Gelegenheit und eins wird wirklich mal zu Hause an der Wand landen...