Hallo Birgit,Agrippina hat geschrieben:Hallo Hans,
danke für den Tip, noch macht mein Mann die EBV für mich und ich muss mich soweit nicht drum kümmern. Lernen möchte ich es aber trotzdem - kommt Zeit kommt RAW-Entwicklung & EBV![]()
Gruß
Birgit
Du solltest Deinem Mann die Dateien aber im RAW Format liefern. Dann klappt es auch mit dem Weißabgleich.

@all
Wieder ein schöner Nachschlag. Pi 31 gefällt mir wegen dem Motiv, der Farben und dem Bokeh sehr gut. Ebenso der Schmutzgeier Pi 32. Sehr imposant. Das Reiherportrait CP 09 ist absolut spitze. Tolles Licht und die Federn im Schnabel sind das i-Tüpfelchen. Klasse. CP 10 gefällt mir sehr gut durch den Bildaufbau und dem Spiel mit der Schärfentiefe. Ebenfalls hervorragend ist die Tigerserie von Thommy. TK 62 gefällt mir vom Gesichtsausdruck des Tigers besonders. Das Bild könnte ich mir auch noch links und rechts enger beschnitten im Hochkant vorstellen. Birgits Serie 20-22 ist auch sehr schön festgehalten und interessant anzusehen. Leider vermisse ich ein bisschen die letzte Schärfe.
Auch wenn es hier allgemein im Moment verdammt ruhig ist. Mindestens einen Stammzuschauer habt Ihr.