Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Habe gerade Vergleichscrops vom Stativ in die Threads vom Tamron SP 90mm 2.5 Macro und Vivitar Serie 1 90mm 2.5 eingestellt.
Ergebnis für mich: Das Vivitar ist das universellere und etwas bessere.
Zudem wohl die bessere Geldanlage. Zugegebenerweise hat sich das Vivitar schon wieder sehr in mein Herz geschlichen... Wie immer bei neuen Linsen. Daher war es fast vorprogrammiert...
Ergo wird das Tamron einen neuen Käufer suchen.
(Wer also ein neuwertiges Tamron SP 90mm 2.5 Makro mit 1:1 Konverter, Nikon Adapter und einer Metallgegenlichtblende sowie Lederköcher sucht - PN)
Ergebnis für mich: Das Vivitar ist das universellere und etwas bessere.
Zudem wohl die bessere Geldanlage. Zugegebenerweise hat sich das Vivitar schon wieder sehr in mein Herz geschlichen... Wie immer bei neuen Linsen. Daher war es fast vorprogrammiert...

(Wer also ein neuwertiges Tamron SP 90mm 2.5 Makro mit 1:1 Konverter, Nikon Adapter und einer Metallgegenlichtblende sowie Lederköcher sucht - PN)
-
- Batterie8 Landschaft
eine frage: seit kurzem tu ich ja meine negative nicht mehr einscannen sondern abfotografieren, mit dem 55/3.5er.
dürfte ich eigentlich alle abfotografierte negative in dem thread für die linse posten?
eine frage: seit kurzem tu ich ja meine negative nicht mehr einscannen sondern abfotografieren, mit dem 55/3.5er.
dürfte ich eigentlich alle abfotografierte negative in dem thread für die linse posten?

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
hmm... die Aussagekraft kommt doch aber eher von den Objektiven mit denen Du die Bilder gemacht hast - und nicht mit denen Du sie "abfotografierst..." ?
Ich hätte gesagt einstellen bei dem Objektiv, dass beim Fotografieren dran war und dazuschreiben, abfotografiert mit dem 55mm 3.5 Micro.
Zum Tamron SP 90mm 2.5 wird wohl demnächst eine Verkaufsanzeige folgen...
Ich hätte gesagt einstellen bei dem Objektiv, dass beim Fotografieren dran war und dazuschreiben, abfotografiert mit dem 55mm 3.5 Micro.
Zum Tamron SP 90mm 2.5 wird wohl demnächst eine Verkaufsanzeige folgen...
-
- Batterie8 Landschaft
bei den meisten habe ich keine ahnung mehr, welches objektiv ich verwendet habe
und die bilder, von den ich es weiß, sind AF
ich würde mit dem verkaufen etwas warten, bis du die 2 linsen besser miteinander verglichen hast..
bei den meisten habe ich keine ahnung mehr, welches objektiv ich verwendet habe

und die bilder, von den ich es weiß, sind AF

ich würde mit dem verkaufen etwas warten, bis du die 2 linsen besser miteinander verglichen hast..

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.