danke für Eure Kommentare.

Ein paar Anflüge:
Bild 51 (AF / Geltinger Bucht):

Bild 52 (AF / Geltinger Bucht):

Moderator: orlando
Uiuiuiui-FaktorWalti hat geschrieben:51 ist *besser* - da kommt der Uiuiuiui-Faktor durch den stieren Blick und die entblössten Zähne sehr gut raus![]()
(Uiuiuiui-Faktor: ob das mal passt jetzt … )
Um die Frage zu beantworten zitiere ich mich selber.papagei2000 hat geschrieben:Wahrst Du da in der Gänselandezone ?
Schnappschuss hat geschrieben:........
zur Erläuterung der Nähe und warum ich so dicht an die Gänse rangekommen bin. Ich hatte Ende des letzten Jahres am Strand einige Gänse fotografiert und wunderte mich schon, warum diese weniger scheu als im Normalfall waren. Plötzlich stand hinter mir ein Mann, der gefragt hat, ob er sie ganz ran holen soll und sie darauf hin herangelockt hat. Es stellte sich heraus, daß dieser Mann im Stile eines Konrad Lorenz diese Gänse aufgezogen hat und sie ihn als Bezugsperson akzeptieren.
Mittlerweile hat sich ein sehr netter Kontakt entwickelt. Er ist ganz begeistert von meinen Gänsebildern, von denen ich ihm einen Teil zur Verfügung gestellt habe und ich freue mich über die Informationen und kleinen Geschichten, die er mir im regen Mailaustausch zukommen lässt.
Seine Gänse leben absolut frei und er weiß auch nicht immer, wo sie stecken. Er hat mich jetzt ein paar Mal mitgenommen um die Gänse aufzuspüren und bisher waren wir erfolglos. Aber gestern hat es geklappt. Es war faszinierend. Am Ende haben die Gänse mich auch akzeptiert, sind sogar unter mein Hosenbein gekrochen und haben meine Stiefel angeknabbert.
Die fotografischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind natürlich ideal.Die Perspektive kommt daher, weil ich am Strand stundenlang auf dem Bauch gelegen habe.
![]()
...........................