Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Hab nämlich dieses Thema gefunden. KLICK! Mit ColorFoto bin ich etwas vorsichtig. Die haben für mich ein wenig "Bild-"Charakter im Fotobereich.
Wird wohl nicht viel übrig bleiben... außer selber testen=)
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Das von Dir genannte Thema verweist auf das von mir verlinkteKonrad P. hat geschrieben:Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Hab nämlich dieses Thema gefunden. KLICK! Mit ColorFoto bin ich etwas vorsichtig. Die haben für mich ein wenig "Bild-"Charakter im Fotobereich.
Wird wohl nicht viel übrig bleiben... außer selber testen=)

Der dortige User, der über das 25-50 schreibt "Das Tokina 4/25-50 ist sehr gut,
ich hatte darüber schon einmal geschrieben:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 8&t=203722
#reply_203738 "
verlinkt ja weiter

Ich würde es überspringen - erst recht wo du das Zeiss hast!
*grins* Manchmal sollte man wohl einfach mal weiter lesen.=)
Das Zeiss ist gesetzt, daran ändert sich acuh nichts mehr=) Allerdings hätt ich schonmal wieder Lust ein wenig rumzuprobieren. Ähnlich der Standardzooms, die sich bei mir stapelten...=) Na mal sehen, was mich so anspringt...=) Vermutlich meine Freundin, wenn ich jetzt gleich wieder Geld ausgebe=D Teures Hobby=)
Das Zeiss ist gesetzt, daran ändert sich acuh nichts mehr=) Allerdings hätt ich schonmal wieder Lust ein wenig rumzuprobieren. Ähnlich der Standardzooms, die sich bei mir stapelten...=) Na mal sehen, was mich so anspringt...=) Vermutlich meine Freundin, wenn ich jetzt gleich wieder Geld ausgebe=D Teures Hobby=)
Ich denke, daß ist doch o.k. oderKonrad P. hat geschrieben:....Na mal sehen, was mich so anspringt...=) Vermutlich meine Freundin...

Bei Minolta gab es auch was:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=& ... t&p=194903
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Auch hier soll es mitunter Leute geben, die das nicht störtKonrad P. hat geschrieben:Ja, nur mit den Fingernägeln voran...=D

Leider kam ich aus beruflichen Gründen vor dem Umzug nicht dazu, alles vorab zu verpacken. So wurde nicht nur mir offenbar, was sich alles daheim stapelt.
Jetzt am Wochenende begannen auf (unausgesprochenen

Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. An digitalem FX sah das 50er erst ab Blende 2,8 wirklich gut aus. Aber ich hatte es ja auch im Freien drauf und nicht als Portrait-Linse.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Möglicherweise (noch ists nicht sicher) bekomme ich am Wochenende eine kleine Objektivsammlung:
Nikkor 24mm 2.0
Nikkor 55mm 3.5 Micro AI
Nikkor 80-200mm 4.5 AI
Nikkor 35-70mm 3.5
und einen TC-200 dazu.
Mal wieder was zum testen bzw weitergeben bei denen die ich schon kenne.
Lufinks Bilder vom Bokeh des 24mm 2.0 machen mir aber nicht gerade Mut, dass es was für mich ist
Aber das 35-70 hattest doch Du mal, Enzio? oder HAST? Mal sehen.. Jedenfalls brauch ich was vor der Kamera bis das Bokina mal da ist
Nikkor 24mm 2.0
Nikkor 55mm 3.5 Micro AI
Nikkor 80-200mm 4.5 AI
Nikkor 35-70mm 3.5
und einen TC-200 dazu.
Mal wieder was zum testen bzw weitergeben bei denen die ich schon kenne.
Lufinks Bilder vom Bokeh des 24mm 2.0 machen mir aber nicht gerade Mut, dass es was für mich ist

Aber das 35-70 hattest doch Du mal, Enzio? oder HAST? Mal sehen.. Jedenfalls brauch ich was vor der Kamera bis das Bokina mal da ist