Oh Mann!
Dieser Thread läuft nun schon seit Monaten, und immer wieder wird das gleiche Zeug nochmal durchgekaut. Lest Ihr die verherigen Seiten dieses Threads nicht?
Zu diesem Thema ist nun wirklich schon alles gesagt worden. Ich find's nachgerade sonderbar, dass dieser Thread zu den längsten in diesem Forum gehört.
No Name Akkus an D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie8 Landschaft
@ Daniel:
Ich denke auch nicht das Nikon oder andere Firmen extra eine Produktionsstätte für Akkus haben sondern diese bei einem Großhersteller/Anbieter kaufen unn diese dann Labeln. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das auch die NoNames dort herkommen, aber wenn doch gibt es ja mit Sicherheit einen Grund warum diese dann den ansprüchen der "großen" nicht genügen, z.b. 2. Wahl Artikel.
Nur weil die Akkus aber z.b. bei keinem hier bis jetzt geplatzt sind, heißt es ja nich das es passiren kann. Und auch wenn dann "nur" das Ladegerät über den Jordan geht, Geld kosten tut es mit Sicherheit nicht grade wenig.
Ich beuge solchen "problemen" immer gerne vor in dem ich sie von vorn herein direkt auschliesse. Wie ich mein Glück kenne hab ich die Kamera, kauf mir nen billig Akku und die Kamera geht beim ersten einschalten kaputt. Nennt mich "paranoid"
Gruß Frank
@arjay: Wie ich geschrieben hatte, habe ich mir den Thread zu 50% durchgelesen und wollte meine Meinung kundtun, war/ist das nicht der Sinn eines Forums ???
Ich denke auch nicht das Nikon oder andere Firmen extra eine Produktionsstätte für Akkus haben sondern diese bei einem Großhersteller/Anbieter kaufen unn diese dann Labeln. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das auch die NoNames dort herkommen, aber wenn doch gibt es ja mit Sicherheit einen Grund warum diese dann den ansprüchen der "großen" nicht genügen, z.b. 2. Wahl Artikel.
Nur weil die Akkus aber z.b. bei keinem hier bis jetzt geplatzt sind, heißt es ja nich das es passiren kann. Und auch wenn dann "nur" das Ladegerät über den Jordan geht, Geld kosten tut es mit Sicherheit nicht grade wenig.
Ich beuge solchen "problemen" immer gerne vor in dem ich sie von vorn herein direkt auschliesse. Wie ich mein Glück kenne hab ich die Kamera, kauf mir nen billig Akku und die Kamera geht beim ersten einschalten kaputt. Nennt mich "paranoid"

Gruß Frank
@arjay: Wie ich geschrieben hatte, habe ich mir den Thread zu 50% durchgelesen und wollte meine Meinung kundtun, war/ist das nicht der Sinn eines Forums ???
Zuletzt geändert von cogliostro am Di 31. Aug 2004, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es gibt Vermutungen und es gibt Erfahrungen.
Die Vermutungen sagen, daß eventuell etwas passieren _könnte_.
Die Erfahrungen (bei einer grossen Anzahl an genutzten Fremd-Akkus) sagen, daß bisher *nie* etwas passiert ist (Handy Akkus sind eine andere Welt!).
Ich halte mich lieber an Erfahrungen, als an Vermutungen!
Und da gerade die von Dir geäusserte Vermutung schon etliche Male in diesem Thread genannt wurde macht es absolut keinen Sinn, sie nochmals hier reinzuschreiben - Daher der Einwand von Arjay!
Es gibt Vermutungen und es gibt Erfahrungen.
Die Vermutungen sagen, daß eventuell etwas passieren _könnte_.
Die Erfahrungen (bei einer grossen Anzahl an genutzten Fremd-Akkus) sagen, daß bisher *nie* etwas passiert ist (Handy Akkus sind eine andere Welt!).
Ich halte mich lieber an Erfahrungen, als an Vermutungen!
Und da gerade die von Dir geäusserte Vermutung schon etliche Male in diesem Thread genannt wurde macht es absolut keinen Sinn, sie nochmals hier reinzuschreiben - Daher der Einwand von Arjay!
Reiner
@cogliostro: warum sollen denn die Noname-Akkus "2.Wahl" sein? Wer sagt, das sie irgendwelchen Ansprüchen nicht genügen? Nikon kauft die Akkus (vermutlich) bei einem Akku-Hersteller und labelt sie mit einem schicken Nikon-Schildchen. Soweit ok. Nun kommt die Firma "noname battery trading" und kauft auch bei diesem Händler Akkus. Keine "zweite Wahl", sondern genau die gleichen. Wahrscheinlich zum gleichen Preis wie Nikon selber. Der Unterschied: der Akku mit Nikon-Label kostet als "Original" später mehr als das fünffache, der identische(!) noname-Akku eben weniger, weil "noname battery trading" weniger dran verdienen will/muss/kann.
Ok, reine Spekulation, aber sehr wahrscheinlich. Bei Bremsbelägen, Pizza und Fernsehgeräten ist es ja nicht anders.
Das musste ich jetzt nochmal loswerden
d@niel
Ok, reine Spekulation, aber sehr wahrscheinlich. Bei Bremsbelägen, Pizza und Fernsehgeräten ist es ja nicht anders.
Das musste ich jetzt nochmal loswerden

d@niel
Zuletzt geändert von d@niel am Di 31. Aug 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
meine Reisebilder: http://www.danielkaempf.com/travel
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
- Alex. Körner
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie12 S
Hallo,
ich habe mit dem Kauf der D70 auch gleich 2 NoName-Accus bei Save-it-smart gekauft (ich glaub 9,90/St.).
Alle 3 Accus haben die gleiche Nennkapazität und ich setzte sie abwechselnd ein. So ist sicher, dass keiner mehr als der andere benutzt wird. Der subjektive Eindruck ist, dass der Nikon-Accu spürbar länger hält. Mitgezählt habe ich nicht, werde ich auch nicht.
Es scheint also doch Unterschiede zu geben.
Jack.
ich habe mit dem Kauf der D70 auch gleich 2 NoName-Accus bei Save-it-smart gekauft (ich glaub 9,90/St.).
Alle 3 Accus haben die gleiche Nennkapazität und ich setzte sie abwechselnd ein. So ist sicher, dass keiner mehr als der andere benutzt wird. Der subjektive Eindruck ist, dass der Nikon-Accu spürbar länger hält. Mitgezählt habe ich nicht, werde ich auch nicht.
Es scheint also doch Unterschiede zu geben.
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen