Sie ist da!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Sag mal Susanne wieviele Fotos schießt du pro Fototag wenn du 12-20 Akkusätze verbrauchst???? Ohne Blitz und nach meiner CP990 Erfahrung müssten dass ja dann zwischen 3000 und 6000 Bilder sein....

lg Michael
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

udo2 hat geschrieben:aa akkus kann sie,mit dem mitgel. halter.
außer dem normalen nikon-akku kann die D70 auch mit 3 x CR2-Batterien (Lithium, 3V) und dem mitgelieferten batterie-halter betrieben werden.
aa akkus passen nicht !

edit: man in diesem thread wird so viel und schnell gepostet - war zu langsam... :wink:
Zuletzt geändert von KAY am Fr 19. Mär 2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kay
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

Azazel hat geschrieben: Sag mal Susanne wieviele Fotos schießt du pro Fototag wenn du 12-20 Akkusätze verbrauchst???? Ohne Blitz und nach meiner CP990 Erfahrung müssten dass ja dann zwischen 3000 und 6000 Bilder sein....
das gleiche habe ich mich auch gefragt.

beta
-Blue-Sky-
Batterie6
Batterie6

Beitrag von -Blue-Sky- »

Man der Funktionsumfang der Kamera ist ja irre. Wollte eben mal Bracketing versuchen, aber da gibt es wieder jede Menge Unterfunktionen, auch ein WB Bracketing ist vorhanden.

Das Speichern der NEF Dateien geht ja fast so schnell wie JPEG, das find ich echt klasse. Das man sie dann auch gleich in PS öffnen kann ist auch super.

Also ich glaube das die Kamera einiges an Studium abverlangt ........ auch wenn ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe so bin ich schwer beeindruckt.

-Blue-Sky-
jockel

Beitrag von jockel »

So, jetzt habe ich mich hier durchgekämpft. :)
Gratuliere Euch zur D70. Mein Antrag liegt noch bei meiner Frau, bisher immer noch abgelehnt. Ich gebe aber nicht auf.
Der früheste Termin wäre nach dem Einzug. Dauert also noch ein wenig. Macht aber nichts. Werde jedenfalls in aller Ruhe hier lesen können (und sehen), wie toll die D70 ist und kann ich darauf freuen. :)

Bin auf Eure ersten Bilder in der Bildkritik/Leinwand gespannt. Macht doch endlich mal kreative Fotos und nicht immer nur technische Fotos. ;)
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

wenn eine Frau nein sagt, gibt's keine D70 :-)

hättest sagen sollen, Du willst die D100 - und als Kompromiss später sagst Du ihr, gut nehme ich die D70 :D :twisted:
Zuletzt geändert von Susanne am Fr 19. Mär 2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ja,
aber Du hast die Frage von Michael nicht beantwortet!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Meinst Du die Anzahl der Bilder? - im Schnitt um die 250 - wobei den ganzen Tag die Kamera an ist, weil ich die Bilder nicht im Schnappschussverfahren herstelle, sondern Bilder "komponiere" (anderer Begriff, der besser passt, ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen - also nicht überbewerten).

[quote="PeterB"]Ja,
aber Du hast die Frage von Michael nicht beantwortet![/quote]
pauschpage
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von pauschpage »

Huch, dieser Beitrag wurde ja schon richtig zum Megaposting! Mehr als 14 Seiten - 7000 Klicks - respect!
Nikon D700 | D40 | MacPro

christian-schartner.at | Foto & Design
beta
Beitrag von beta »

PeterB hat geschrieben: Ja, aber Du hast die Frage von Michael nicht beantwortet!
meintest du mich damit??? ;-) Meine Mutter hat bei meiner Namensgebung an das hier gedacht:
Bild

Meikel ;-)
Zuletzt geändert von beta am Fr 19. Mär 2004, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten