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Verfasst: Mo 28. Nov 2005, 20:01
von Shila
Meiner ist heute auch weg - kurzer Kontrollblick von der Postdame "Ah ja - no stamp, dann ist alles ok - schönen Tag noch"
@Hans- Joachim
Deine Postlerin war wohl neu

Sie war jung und brauchte das Geld

Verfasst: Mo 28. Nov 2005, 21:12
von Littlehonk
Kann doch nicht sein - hat noch wer seine Umschläge noch nicht bekommen?
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 08:29
von pojo
Also ich habe (nachdem mein Akku nun auch weg ist; einfach in den Briefkasten) mal einen Bekannten gefragt, er arbeitet bei der Post.
Er meinte, generell geht unfrei ins Ausland nicht, zumindest nicht an private Empfänger. Bei Firmen wäre soetwas jedoch möglich.
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 10:49
von Hauke
Ich habe soeben die Bestätigung von Nikon erhalten das mein Akku eingegangen und ersetzt wird. Hat also unfrei in den Briefkasten geklappt.
@Hans-Joachim
lass dir die 2,50€ von der Postdame wieder geben 8)
Akku eingetroffen lt. Nikon Support
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 13:33
von orestes
hi,
ich war natürlich auch in Unruhe, als ich von dem Hin (frankiert) und Her (unfrankiert) gelesen habe.
Ich hatte meinen Akku - eingetütet in den von Nikon mir doppelt zugesandten Umschlag - naiv ohne nachzufragen in den Briefkasten geworfen.
Nach einer guten Woche kam heute die Mail vom Support, daß mein Akku mittlerweile ersetzt sei und ich in den nächsten 5 bis 10 Werktagen...[]
mit freundlichen Grüßen Nikon-Support Europa
Wir sind guter Hoffnung
Orestes
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 16:42
von ony
Yep, scheint alles einwandfrei zu klappen:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Akku wurde mittlerweile ersetzt und wird in Kürze an Sie zurückgeschickt. Sie erhalten ihn innerhalb der nächsten fünf bis zehn Arbeitstage (abhängig vom Empfängerland).
Bei dem uns zugesendeten Produkt handelte es sich um einen Akku vom Typ EN-EL3. Wir haben ihn jedoch durch einen neueren und leistungsfähigeren Typ ersetzt, der mit Ihrer Kamera vollständig kompatibel ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen in Nikon und Ihr Verständnis bedanken. Nikon stellt an seine Produkte höchste Anforderungen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Nikon für höchste Qualität bekannt ist. In diesem Fall mussten wir jedoch als Vorsichtsmaßnahme einen Sicherheitshinweis veröffentlichen.
Vielen Dank, dass Sie uns den Akku zugesendet haben, so dass wir ihn ersetzen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen diese Rückrufaktion nicht zu viele Umstände bereitet hat.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Nikon-Support Europa
Gruß, Roland
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 18:08
von doubleflash
Littlehonk hat geschrieben:Kann doch nicht sein - hat noch wer seine Umschläge noch nicht bekommen?
Heute kam sogar der 2.

(Zeitgleich mit der Mail siehe ein Posting früher)

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 19:16
von pojo
hurra, mein Akku ist auch auf dem Rückweg!!!
Habe Ihn letzten Mittwoch Abend in den Briefkasten werfen lassen (am HBF, nächste Leerung 22:00

), hat also nicht mal eine Woche gedauert. Vielleicht habe ich durch die noch abendliche Leerung ja noch ein paar Leute überholt....
Verfasst: Di 29. Nov 2005, 22:07
von Chris65
Komisch!
Mein Akku (47AD) steht auf der Liste. Beim Registrieren wird aber gemeldet, daß er vom Umtausch nicht betroffen ist.
Vielleicht konnte Nikon die fehlerhafte Charge mittlerweile besser eingrenzen.
Mal warten, was der Support dazu sagt...
Verfasst: Mi 30. Nov 2005, 18:40
von Roover
Ich bin auch mal gespannt.
Habe letzte Woche Mittwoch den ersten Umschlag erhalten und direkt an Nikon gesandt. Gestern erhielt ich dann zwei weitere Leerumschläge. Auf deren Website habe ich aber nur 2 Akkus registriert. Jetzt bin ich einfach mal gespannt.
Tot ziens
Thomas