Also ich habe (nachdem mein Akku nun auch weg ist; einfach in den Briefkasten) mal einen Bekannten gefragt, er arbeitet bei der Post.
Er meinte, generell geht unfrei ins Ausland nicht, zumindest nicht an private Empfänger. Bei Firmen wäre soetwas jedoch möglich.
ich war natürlich auch in Unruhe, als ich von dem Hin (frankiert) und Her (unfrankiert) gelesen habe.
Ich hatte meinen Akku - eingetütet in den von Nikon mir doppelt zugesandten Umschlag - naiv ohne nachzufragen in den Briefkasten geworfen.
Nach einer guten Woche kam heute die Mail vom Support, daß mein Akku mittlerweile ersetzt sei und ich in den nächsten 5 bis 10 Werktagen...[]
mit freundlichen Grüßen Nikon-Support Europa
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Akku wurde mittlerweile ersetzt und wird in Kürze an Sie zurückgeschickt. Sie erhalten ihn innerhalb der nächsten fünf bis zehn Arbeitstage (abhängig vom Empfängerland).
Bei dem uns zugesendeten Produkt handelte es sich um einen Akku vom Typ EN-EL3. Wir haben ihn jedoch durch einen neueren und leistungsfähigeren Typ ersetzt, der mit Ihrer Kamera vollständig kompatibel ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen in Nikon und Ihr Verständnis bedanken. Nikon stellt an seine Produkte höchste Anforderungen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Nikon für höchste Qualität bekannt ist. In diesem Fall mussten wir jedoch als Vorsichtsmaßnahme einen Sicherheitshinweis veröffentlichen.
Vielen Dank, dass Sie uns den Akku zugesendet haben, so dass wir ihn ersetzen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen diese Rückrufaktion nicht zu viele Umstände bereitet hat.
Habe Ihn letzten Mittwoch Abend in den Briefkasten werfen lassen (am HBF, nächste Leerung 22:00 ), hat also nicht mal eine Woche gedauert. Vielleicht habe ich durch die noch abendliche Leerung ja noch ein paar Leute überholt....
Zuletzt geändert von pojo am Di 29. Nov 2005, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch!
Mein Akku (47AD) steht auf der Liste. Beim Registrieren wird aber gemeldet, daß er vom Umtausch nicht betroffen ist.
Vielleicht konnte Nikon die fehlerhafte Charge mittlerweile besser eingrenzen.
Mal warten, was der Support dazu sagt...
Ich bin auch mal gespannt.
Habe letzte Woche Mittwoch den ersten Umschlag erhalten und direkt an Nikon gesandt. Gestern erhielt ich dann zwei weitere Leerumschläge. Auf deren Website habe ich aber nur 2 Akkus registriert. Jetzt bin ich einfach mal gespannt.