Aber bei dem Akku geht mir diese Nummer mit dem "Orginal" Teil echt auf die Nerven. Ich find's absolut unverschämt, wie einem hier das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ich könnte einen Delkin Akku für €35 bestellen (hm... noch reichlich teuer)
Ich könnte drei Billigakkus für €30 (incl. Versand!!!) bestellen (verflixt, ich brauch keine drei, ich brauch doch höchstens *einen*).
Allein die *Zeit*, die ich damit verbringe diesen Thread hier zu verfolgen, würde 2-3 Orginal Nikon Akkus wert sein.
Ich fühle mich dem Label "Nikon" durchaus verbunden, denn ich mag die Kameras, das Design etc.
Aber ich werde definitiv ***KEINEN*** Nikon Akku kaufen, einfach weil mir die Hochpreis-Zubehör-Teile Politik (nicht nur bei Nikon) total auf die Nerven geht.
-----
Nachtrag: Vielleicht hab ich auch nicht richtig nachgedacht: Nikon entwickelt und vertreibt hauptsächlich Kameras und Objektive.
Um das Angebot wirklich abzurunden müssen sie auch Dinge anbieten, die wirklich nicht zum Kerngeschäft zählen, z.B. Tragegurte, Monitorschutzclips oder eben *Akkus*.
Damit sie hier keinen Verlust machen, lassen sie sich alles *teuer* bezahlen.
Ich denke, eine Firma wie Nikon hat *wirklich* kein Problem damit, wenn ich mir einen Akku woanders besorge.
-----
My two Cents,
Blue