D3x , Nun ist es offiziell

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

OskarE hat geschrieben:Die D700/D3 könnten nun leicht teurer werden, weil sich nun diejenigen, die von der D3X enttäuscht wurden, sich nun auf die 12MP FX Modelle stürzen :)
Ich versteh die ganze öffentliche Enttäuschung nicht :( Was haben die Leute denn erwartet, 24 MPix zum halben Preis der 900er Sony? :((

Warum sollte Nikon eine Profikamera, die mindestens auf Augenhöhe mit der 1Ds spielen dürfte, deutlich günstiger anbieten?

Man muss bei der Einführung holen, was geht, billiger wird die Kamera von alleine.

Nene, und dann die aufgebrachten Hofberichterstatter im Internet.Luschtig, wie sich die Hogans und Rockwells aufgebracht zeigen und ihre Bestellung marktschreierisch stornieren. :((

Ich finds grade peinlich
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

sind alles attention whores. verdienen damit ihr geld. die wären blöd, wenn sie nicht schreiben würden.

blöd sind nur die, die sich das regelmäßig antun.

dann lieber nikonpoint. hier wird zwar auch viel geschrie[h|b]en, aber von verschiedenen und überwiegend feinen leuten. :)
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Oskar und Michael, der gute Thom Hogan äußert sich wesentlich fundierter und differenzierter als ihr es gerade tut. Seine Umgangsformen hat er auch besser im Griff.

Aber vielleicht habt ihr ja doch inhaltlich etwas zur Diskussion beizutragen?

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Di 2. Dez 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

also ich sehe sie bei Olis Link nicht nur bis ISO 800 gut sondern wage mal zu behaupten, daß meine D3 bei ISO 3200 und diesen unmöglichen Licht auch nicht viel besser abschneidet, wenn ich jetzt noch die 24Mpix auf 12 herunterrechne... schade, daß sie erst in einem Jahr erschwinglich wird ;)

Ich empfehle auch auf der Nikonseite die Photos von John Shaw anzuschauen (gehen bis 100%), der sie auf einer Safari dabeihatte. Unter anderem macht auch das 70-300 VR eine sehr gute Figur (Sonnenuntergang mit Menschen), Schärfe, Randschärfe etc., sieht alles sehr gut aus.
Ich bin fest davon überzeugt, daß mich diese Kamera in den Ruin stürzt, wenn ich sie mir mal ein paar Tage ausleihe :(( :cry:
Zuletzt geändert von mescamesh am Mi 3. Dez 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

mescamesh hat geschrieben:Ich empfehle auch auf der Nikonseite die Photos von John Shaw anzuschauen (gehen bis 100%), der sie auf einer Safari dabeihatte. Unter anderem macht auch das 70-300 VR eine sehr gute Figur (Sonnenuntergang mit Menschen), Scharfe, Randschärfe etc., sieht alles sehr gut aus.
yep - hat mich auch angenehm überrascht ...
Gruss, Andreas
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

Castor hat geschrieben:Also ob die D3x super ist oder nicht, es macht jedenfalls derzeit enorm viel Spaß in den Canon Foren zu lesen :cool:

Und ob der Sony Sensor verbaut wurde oder nicht, ist bei denen auch ein heiß diskutiertes Thema :hmm:
Laut Rumors ist es ein Custom Sensor von Sony http://nikonrumors.com/2008/12/02/nikon ... nikon.aspx ....

Im Ernst, Es hat mich überrascht, wie wenig sie doch rauscht - da hatte ich schon schlimmeres erwartet.
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
StefanM

Beitrag von StefanM »

piedpiper hat geschrieben:
mescamesh hat geschrieben:Ich empfehle auch auf der Nikonseite die Photos von John Shaw anzuschauen (gehen bis 100%), der sie auf einer Safari dabeihatte. Unter anderem macht auch das 70-300 VR eine sehr gute Figur (Sonnenuntergang mit Menschen), Scharfe, Randschärfe etc., sieht alles sehr gut aus.
yep - hat mich auch angenehm überrascht ...
Ja, ich fand auch, daß die ersten Bilder dabei waren, die "was gezeigt" haben. Mir geht es aber immer noch so, daß mir der "ahhhhhh, naja, dafür lohnen sich 7000€ ja doch"-Effekt fehlt.

Bei Landschaft bin ich nach wie vor unsicher, ob das so ein gewaltiger Schritt ist, weil der Spinat immer noch real und nur ein paar Meter tieder in den Hintergrund getreten ist und nach den Jeff-C Bildern denke ich mal, daß sie was für Modefritzen und deren Hochglanzkataloge sein wird, denn man konnte das Gewebe schon auf den Bildern ziemlich gut erkennen...da brauchte es kein Mikroskop mehr für :cool:

In einem halben Jahr werden wir sehen, was draus geworden ist :super: Derweil rede ich mir schön, daß die Kamera für so wenig Spezialfälle für einen Amateuer zu gebrauchen ist, daß ich sie mir auch mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche nicht kaufen wollen würde :bgrin:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

piedpiper hat geschrieben:Sollte ich keine signifikanten Vorteile gegenüber der D3 sehen, kaufe ich sie nicht.
Ich bin überzeugt, Nikon bringt für > 6000 € eine Kamera auf den Markt, die nicht besser als das 4000 €-Model im Sortiment ist ;)
Gruß
Klaus
StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Hogan hat sich hier auch zum Thema Sensor geäußert, ich finde durchaus plausibel.

Auch seine Überlegungen zum Preis finde ich spannend. Durch den Preis der Sony finden sie ja eine gewisse Bestätigung. Das läßt hoffen daß ein Modell mit diesem Sensor in einer gar nicht so fernen Zukunft für den Preis der jetzigen D700 erhältlich sein wird.

Was mich, ehrlich gesagt, nicht daran hindern würde jetzt die D3x zu kaufen wenn ich das Geld gerade übrig hätte.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mi 3. Dez 2008, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten