Lichtstarkes Telezoom ... oder ...

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

agerer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von agerer »

Swix hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass du nicht den ganzen Artikel durchgelesen hast, sonst müsstest du es wissen

Danke für die Info. Ich selbst schreib das betreffende Objektiv gerne dazu, DAMIT andere nicht den gaaaanzen Thread lesen müssen.

Gruß Sebastian
Swix
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Swix »

agerer hat geschrieben: Danke für die Info. Ich selbst schreib das betreffende Objektiv gerne dazu, DAMIT andere nicht den gaaaanzen Thread lesen müssen.
So, jetzt muss ich dir halt trotzdem empfehlen, den ganzen Thread durchzulesen. Denn ich habe ihn eröffnet mit der Frage nach einem passenden Telezoom und habe dann 5 Modelle vorgeschlagen. Nach gewissem hin und her habe ich mich dann für dieses Modell entschieden (das übrigens auch in meiner Signatur zu sehen wäre ...) und das auch so im Thread hingeschrieben. Ich finde es dann eigentlich ziemlich selbstverständlich, mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde, wenn ich dann schreibe, dass es sich um den ersten ernsthaften Test handelt, den ich mit dem neuen Objektiv gemacht habe, das ich aufgrund genau dieses Threads gekauft habe ... Reicht das jetzt auch für dich als Information, ohne dass du zu viel lesen musst?

Gruss
Swix
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
Cullmann Comfort Ranger, Manfrotto 190ProB - 141RC
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Eagle1
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Eagle1 »

Swix hat geschrieben:So, hier mal ein erstes Resultat eines Ernst zu nehmenden Tests. 46002.jpg
Schönes Foto. Hat das einen Grund, warum die EXIF - Infos entfernt wurden oder war das ein Versehen :? Ist das jetzt "Anschlag" 280mm mit f/2.8 bei ISO 200 ?

Ich muß "agerer" recht geben: es nützt Anderen wenig, wenn nicht die entsprechenden vollständigen Infos dazu gegeben werden. Ist wie eine tolle Kochsendung, wo ich das Rezept nicht kriege, nett anzuschauen, aber nutzlos.

Mache ich hier und in anderen Foren immer bei Fotos:
Foto mit EXIF oder unter dem Bild: Kamera, Objektiv, ISO, Blende, Verschluß, mm, ExposureBiasValue, MaxApertureValue, MeteringMode (zb: Mittenbetonte Integralmessung oder SportMessung) und % Crop, wenn erforderlich.

Danke
Gruß Roland
Nikon D3, D300 | N AF 50/1.8D | 85/1,8 | AF-S DX 18–55mm | AF-S 300/2,8 | AF-S 80-200/2.8 | SB-800 | Meine Bilderauswahl
Swix
Beitrag von Swix »

Ich gebe es auf:

1/1600
f5.0 (max. Blende 4.0 - da Telekonverter 1.4x)
-0.67
280 mm (d.h. 200 mm plus Telekonverter ... also eigentlich an der D70 420mm vgl. mit KB)
Blitz aus
ISO 320
fast volle Batterie
Ein Farb-CCD
Messung: Raster
wenig Wind
kaum Hungergefühl
Stand ohne Stativ und keine Auflage
viele Wolken und ein bisschen Sonneschein dazwischen
und wie der Geier sich gefühlt hat, weiss ich nicht!

Übrigens: die Exif-Daten werden IMMER entfernt, wenn man mit "Für Web speichern" arbeitet. Damit bleiben die relevanten Daten vorhanden und man bringt die Bilder trotzdem unter 100kb

Gruss
Swix
Zuletzt geändert von Swix am Fr 21. Apr 2006, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

und wie der Geier sich gefühlt hat
... weiss der Geier! :mrgreen:

-- snorri
Swix
Beitrag von Swix »

snorri hat geschrieben:
und wie der Geier sich gefühlt hat
... weiss der Geier! :mrgreen:

-- snorri
genau!
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Herbert

Beitrag von Herbert »

Wie wäre es mit dem für Sommer angekündigten Tokina AF-DX 2,8/50-135? Es soll einen USM haben. Wenn es in puncto Gewicht noch unter 1 kg liegen würde, wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Wasi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wasi »

Hallo,

ich hab mir jetzt fast den ganzen thread durchgelesen und fand oder hab
überlesen?

Ich hab vor mir das "Sigma EX DG HSM 2.8 / 120-300 mm Nikon AF" für
meine D200 zu Kaufen, jetzt würde mich der Focus interessieren, zwecks
schnelligkeit, hat einer das teil und kann davon berichten?

Als zweite wahl wäre da noch das "Sigma EX 300/2,8 APO HSM DG für Nikon AF" mit Festerbrennweite.

Wollte da noch ein Konverter zu packen 1,4.

Und wie sieht es mit den schwierigkeiten von D200 VS HSM aus, sind die
behoben oder was sollte ich tun um das zu beheben, hab gelesen das
da von Sigma ein Software update zu bekommen wäre, wie sieht das dann
aus?
Muß ich nach dem ich das objektiv gekauft habe zu Sigma einschicken
das man da dann ohne probleme Focusieren kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner entscheidung auch helfen :cry: (welche entscheidung?).
Na, ob ich noch sparen soll um mir dann doch ein Nikon objektiv zu kaufen, z.B. die "Nikon AF-S VR 300mm/2.8G IF ED" (das kaufen dauert dann aber)
Gruß Wasi...
Bonner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bonner »

...auch ich habe den ganzen Thread gelesen und vielleicht die Antwort auf meine Frage überlesen... :roll:

wie verhält es sich mit dem Sigma 70-200 an einer D 70 S-gibt es wesentliche Unterschiede zwischen der non-DG und der DG-Version?? Ist evtl. ein Firmupdate nötig?? :???:
Antworten