Starke Bilder. V.a. das letzte Foto gefällt mir sehr. Fokusstacking? Toll wie scharf der Vordergrund ist.
Südtirol ist super. Da wollten wir im Juni eigentlich hin. naja, vielleicht nächstes Jahr.
ThomasS. Dies und Das
Moderator: orlando
Re: ThomasS. Dies und Das
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Danke Holger
Nein es ist eine Einzelaufnahme mit dem 14-30s bei f11 Fokus liegt wohl auf einer Blüte oder auf einem vorderen Blatt. Der HG ist sicher nicht optimal Scharf aber mit eine bisschen Kontrast und Struktur ist das nicht mehr so schlimm.
Gruss
Nein es ist eine Einzelaufnahme mit dem 14-30s bei f11 Fokus liegt wohl auf einer Blüte oder auf einem vorderen Blatt. Der HG ist sicher nicht optimal Scharf aber mit eine bisschen Kontrast und Struktur ist das nicht mehr so schlimm.
Gruss
Das letzte gefällt mir auch sehr
zeigt, dass man, wenn man es kann, mit dem 14-30 sehr gute Aufnahmen machen kann 
246 finde ich auch top
Kann es (aber) sein, dass Du so eines in der Art schon mal gezeigt hast? Ich bilde mir ein, mich an ein solches Bild zu erinnern.
Zu den Touri-Wanderern kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, weil es IMO eh schon zu spät ist. Die Menge der ******* nimmt eh nur noch zu.

246 finde ich auch top

Zu den Touri-Wanderern kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, weil es IMO eh schon zu spät ist. Die Menge der ******* nimmt eh nur noch zu.
Gruß
Klaus
Klaus
Danke euch
Zu Bild 246 ja ich war schon mal dort, jedoch wenn ich mir recht errinere hatten wir dort eher bewölkt oder Nebel denn sonst war es sicher ein anderer See
Ja die Wander Touris werden immer spezieller die sie wohl im Moment nicht an den Strand gehen.zyx_999 hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 19:35 Das letzte gefällt mir auch sehrzeigt, dass man, wenn man es kann, mit dem 14-30 sehr gute Aufnahmen machen kann
246 finde ich auch topKann es (aber) sein, dass Du so eines in der Art schon mal gezeigt hast? Ich bilde mir ein, mich an ein solches Bild zu erinnern.
Zu Bild 246 ja ich war schon mal dort, jedoch wenn ich mir recht errinere hatten wir dort eher bewölkt oder Nebel denn sonst war es sicher ein anderer See
#248 Lago di Sorapis Dolomiten - eine tolle Komposition ist Dir da mal wieder gelungen, Thomas. Bin rundweg begeistert.

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
#249 Hochmoor auf die Flieger könnte ich verzichten

Machste ein 16:9 Format draus....oben die Kondensstreifen weg....hat auch was

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.