Uiuiui, der Thread verlaeuft sich ja gerade ganz schoen zum Blitzen...
PeterB hat geschrieben:
Aber: Sind wir nicht ein wenig vom Ausgangsthema weggekommen. Mein Einstieg war ja, eventuellen "Umsteigern" die Angst vor einer DSLR zu nehmen.
ich hab keine Angst, hab anfangs aber das Gefuehl, dass mir manche welche machen wollten (Achtung, Vergangenheit
jodi2 hat geschrieben:
Con tu DLSR estoy de acuerdo, ya te he dicho. Mi queja era mas para mi, un poco de llorar por la pasta. Vamos a ver si ayudaran las lagrimas...
Da muss ich Dich, trotz "paco", leider enttaeuschen, sprech nur noch etwas italienisch. Also, schieb rueber, die Uebersetzung:)
mirko71 hat geschrieben:
hast du nun irgendeine Kamera gekauft? und wenn ja, welche! Los! Verrats mir! Bin ungeduldig und neugierig!
ne, leider noch nicht, ich ueberlege mir das noch eine Weile und inzwischen haben sich leider auch ein paar Prioritaeten verschoben. Aber bald, sehr, sehr bald.
mirko71 hat geschrieben:
hab ich mir eine Zeitschrift gekauft, die beide Kameras verglichen haben
Welche Zeitschrift war das denn? Kann man die noch bestellen? Hier gibts die sicher nicht - im Ausland:))
Apropos: ist es moeglich, bei Nikon ein deutsches Manual nachzubestellen? (wenn, dann kostet's wahrscheinlich soviel, wie'm Paparazzi-Tele, *snigger*:)
Und das mit dem Muenze werfen habe ich schon hinter mir, hab meine Freundin um eine Zahl zw. 3 und 7 gebeten. sie hat 5 gesagt...
mirko71 hat geschrieben:
Bei den meisten Kompakten kann man MF oder manuelle Zeit/Blende/ISO Einstellungen ziemlich in der Pfeife rauchen, wenn dazu erst 20 Sekunden Menüspaziergang oder Handbuchstudium nötig sind.
ja, genau, das war auch noch so ein Punkt, weshalb ich eine SLR will statt eine Kompi.
greez . paco