Nikon DF
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Df wenn man die Langsamkeit und Nostalgie mag.donholg hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wofür ich mich heute entscheiden würde, wenn ich von einer älteren Nikon käme und was neues suche.
Die drei Optionen Df, D610 und D800 sind alle verlockend.
D610 wenn man auf den Preis achten muss.
D800 wenn man die bestmoegliche Qualitaet haben moechte.
Gruss
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- _
DF, Nostalgie ja aber von der Geschwindigkeit tut sich doch nicht viel zur D610 und ist sogar schneller als eine D800.Andreas G hat geschrieben:Df wenn man die Langsamkeit und Nostalgie mag.donholg hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wofür ich mich heute entscheiden würde, wenn ich von einer älteren Nikon käme und was neues suche.
Die drei Optionen Df, D610 und D800 sind alle verlockend.
D610 wenn man auf den Preis achten muss.
D800 wenn man die bestmoegliche Qualitaet haben moechte.
Ich finde das Bedienkonzept sehr ansprechend und wenn der Sucher hält was Bjorn Roslett verspricht, wäre das schon was. Kann aber auch mit dem Sucher der D700 und meinen wenigen Festbrennweiten ohne Schnibi gut klar kommen. Soviele MFs hab ich auch nicht. Dennoch ist ein hohes habenwollen Gefühl entstanden, eben wegen der vielen Rädchen. Aber auch der Sensor hätte was, da er oberhlab von ISO800 schon einige Vorzüge bei der Dynamik hat. Ok, die ISO geht auch höher aber ob ich oberhalb ISO25.600 noch brauche?
Mal schaun, dauert ja noch einige Wochen bis man sie kaufen kann.
Crusher
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- _
Ja leider. AndyE hat im Nachbarforum etwas dzu gepostet: hier der BerichtKlenkes hat geschrieben:Den kann man doch nur noch gegen Bares lesen
http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... st687.html
Crusher
-
- Batterie8 Landschaft
Ist unter anderem Admin bei nikongear.com -> http://nikongear.com/live/index.php/page/homedonholg hat geschrieben:Ui, wo finde ich denn was aktuelles von Björn?
Der ist irgendwie von der digitalen Bildfläche verschwunden....
Teile des Forums und die meisten Dienste sind kostenpflichtig. (40-20$ pro Jahr: "This isn't the kind of forum where you will find many beginners asking questions like "What lens should I buy?")