Ist dieser Link eigentlich bekannt?
http://www.nikonians.org/nikon/d200_multi-cam_af/
@Timo: es redet ja keiner von schlecht machen. Aber einen Rückschritt von der in Punkto AF sehr verlässlichen D100 möchte ich nur ungern machen. Der wenig rühmliche Batteriegriff kommt ja auch noch dazu. Eigentlich ist mir die D2 absolut gesehen aber zu teuer, mal sehen.
Lars
Schärfeproblem mit der D200
Moderator: donholg
Ah ja, wenn Du meinst.Radler hat geschrieben:Hol dir lieber wieder ne D70 oder ne D50,die D2x wird noch komplizierter
fuer dich.![]()
![]()
Nö, den Link kannte ich noch nicht, auch interessant. Ich möchte halt nur nicht den Eindruck erwecken, nur weil ich unzufrieden bin. Das hier ein kleineres AF-Modul verbaut wurde, als in einigen analogen Kameras, die in der gleichen Klasse angesiedelt sind, wird sicher seine Gründe haben. Da muss man dann Nikon fragen, wer damit nicht klarkommt, muss sich etwas anderes suchen, so wie ichLarsAC hat geschrieben:Ist dieser Link eigentlich bekannt?
http://www.nikonians.org/nikon/d200_multi-cam_af/
@Timo: es redet ja keiner von schlecht machen. Aber einen Rückschritt von der in Punkto AF sehr verlässlichen D100 möchte ich nur ungern machen. Der wenig rühmliche Batteriegriff kommt ja auch noch dazu. Eigentlich ist mir die D2 absolut gesehen aber zu teuer, mal sehen.

Ha! Du bist schon Virusträger, wie man sieht. Sonst würde sowas nicht passieren. Bin mal gespannt, wann die D-Krankheit bei Dir ausbricht. Zum Glück gibt es ab der Infektion kein zurück mehr. D-Ritis ist nicht heilbarLarsAC hat geschrieben:OUCH, ich meinte natürlich die sehr verlässliche F100...
Lars

-
- Batterie8 Landschaft
Also ich hatte zwar keine der beiden in der Hand, aber da meine D1 ja etwas von der F100(z.b.Cam1300) hat, vermute ich mal dass der Unterschied ziemlich heftig zugunsten der F100 ist....jenne hat geschrieben:Wie groß ist der Unterschied beim AF eigentlich zwischen D100 und F100?LarsAC hat geschrieben:Aber einen Rückschritt von der in Punkto AF sehr verlässlichen D100 möchte ich nur ungern machen.
j.

Oh man, etz geht der Trend Quantität statt Qualität auch schon beim AF(Anzahl der Messfelder im Gegensatz zu Anzahl der Kreuzsensoren) los, wie bei den Pixeln schon geschehen.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-