ede.duembel hat geschrieben:Hi, folge dem dropbox link, dann bekommst du die volle Auflösung des gesamten Bildes. Man bekommt die Libellenaugen mit dem alten AI voll aufgelöst, aber ich habe mich geärgert, das AF-D nicht dabei gehabt zu haben um einen 1:1 vergleich machen zu können.
Danke, ich hab gerade angeklickt, unglaublich in der Auflösung, die Augen so habe ich erstmal gesehen, jetzt muss jeder D800E holen.
vertragt ihr noch einen? Bei diesem hier sind auch die Facettenaugen gut erkennbar.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass irgendwann auch die Diffraktion wieder einsetzt und der erreichbaren Tiefenschärfe enge Limits setzt. Aber da muss ich die Kamera noch ein wenig besser kennenlernen damit ich dann auf dem ff weiss was geht und was nicht.
Übrigens hier noch ein Detail was ich aus den Lichtern habe rausholen können. Es war Nachmittag und sehr heller Sonnenschein. Auf dem Auge ist eine verlorene Spiegelung der Sonne, zwischen den Augen konnte ich mit partieller rücknahme der Belichtung den Kopf wieder herstellen.
Bull 38 hat geschrieben:Klasse Aufnahme, eine sehr schöne Raupe. Leider muss man suchen, suchen und suchen um diese Tierchen überhaupt zu finden.
P.S. ich würde Dir die Dandelion-CPU für Deine MF empfehlen.
Danke dir
Welchen Vorteil genau würde mir eine Dandelion CPU bringen?
Da dir die Raupe gefallen hat, bringe ich hier noch eine männliche Gewürfelte Tanzfliege (Empis tesselata) vo heute, ich hoffe, diese gefällt dir auch.
Viele Grüße,
Stefan
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.
Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
Bull 38 hat geschrieben:Klasse Aufnahme, eine sehr schöne Raupe. Leider muss man suchen, suchen und suchen um diese Tierchen überhaupt zu finden.
P.S. ich würde Dir die Dandelion-CPU für Deine MF empfehlen.
Danke dir
Welchen Vorteil genau würde mir eine Dandelion CPU bringen?
Da dir die Raupe gefallen hat, bringe ich hier noch eine männliche Gewürfelte Tanzfliege (Empis tesselata) vo heute, ich hoffe, diese gefällt dir auch.
Viele Grüße,
Stefan
Danke Dir auch,
ich knipse mit der D5100 eigentlich nur im A-Modus und fast immer mit der grössten Blendenöfnnung bei meinen Objektiven mit Dandelion CPU (also MF-Objektive), am Besten ist jedoch der sogenannte Focusconfirm.
wird leider nicht gehen, bin mit "sturmgepäck" in china XD
nur 4 objektive mit:
24-70 f. d. hochzeit meiner cousine
85/1.8 für -,,-
20 und 40mm voigtländer für euch
hab das bild bereits bei den blauen gesehen.
sehr schön, aber etwas kontrastarm?
btw.: seit wann hast du die kodak und wie tut sie sich im vergleich zur S5?
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.