Fotobuch - Bildqualität und Bindung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

StefanM hat geschrieben:Jetzt wird es noch ärgerlicher...ich hab mal gemessen:

am 19x19 24+2 sind die Seitenmaße 375,5x187,5mm - das paßt weder zu den 399,5x203 noch zu den 382x194mm, die die Software nennt :!: Bei allen Angaben sind mir die Abweichungen untereinander viel zu groß, um sinnvoll was genau zu beschneiden. Da muß so recht viel Angstfleisch drumherum bleiben.

Und nun :???:
375,5x187,5mm = 376 x 188 gerundet (es geht hier um halbe mm!) + 3mm verschnitt ringsum = 382 x 194 mm und das passt ziemlich genau zu 382 x 194 ;)

aber warten wir mal die stellungnahme ab!
Zuletzt geändert von fruchti am Sa 25. Okt 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Es paßt aber nicht zu 399,5x203 - das ist wenn ich kein Brett vor dem Kopf hab 1cm :arrgw:

Wer fragt an/hat angefragt?
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Naja, je nach Anzahl der Seiten erhöht sich ja doch die Buchhöhe und so vergrößert sich die gesamte Fläche, die für Umschlag benötigt wird. :?:
StefanM

Beitrag von StefanM »

:umkipp: :oops:

Na klar, da hab ich ein Brett vor dem Kopf gehabt :(( Dann ist ja alles klar :super:
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich habe gestern mein Buch bekommen, nach gerade mal zwei Tagen!
Ich finde es wirklich schön! :super:
Ich habe fast immer einen weissen Rand um meine Bilder gelassen, deshalb gibt es keinen Beschnitt. Nur beim Cover (hinten und vorne) wurde es etwas eng, dort wird doch etwas zum Umschlagen benutzt, also achtgeben und genügend Luft lassen! Mein Buch hat das Format 28x19, bei Bedarf kann ich heute nachmittag mal nachmessen, jetzt muss ich weg.
Ausserdem darauf achten, dass man beim Bestellen den Code auch aktiviert (?!) sonst wird er nicht berücksichtigt.
Ich habe fürs Layout die Saalsoftware benutzt, mit ein bisschen Übung ging es dann doch, aber sie ist noch sehr verbesserungswürdig.
Gruss graneb
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Hallo miteinander! Ich bin auch schon lange am überlegen mir so ein Fotobuch zu gestalten und vom Saal-Fotobuch sind ja hier einige schwer begeistert! Also würde ich wohl mein aller-erstes Fotobuch wohl dort entwickeln lassen.

Habe aber dazu noch zwei Fragen....ich nehme an Saal versendet auch nach Österreich? Werde vielleicht mal anfragen ob sich da die Versandkosten erhöhen. Und ich habe hier im Thread etwas von einem Gutscheincode etwas gelesen? Aber nichts genaueres darüber gefunden, oder gab es da etwas auf der Photokina? :)
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
StefanM

Beitrag von StefanM »

sirweasel hat geschrieben:Und ich habe hier im Thread etwas von einem Gutscheincode etwas gelesen? Aber nichts genaueres darüber gefunden, oder gab es da etwas auf der Photokina? :)
Du solltest auch schön brav alles im Forum lesen :nono: :bgrin:

Schau mal in die Lounge, ganz weit oben in der Threadliste ;)
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

StefanM hat geschrieben:Schau mal in die Lounge, ganz weit oben in der Threadliste ;)
:oops: :oops: :oops:

Danke für die Info! :) Werde dann mal damit anfangen so ein Album zu kreieren :)
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

so spiel mich grad mit dem erstellen aber steh jetzt an:

gibt es jetzt schon etwas zu den maßen die innenseiten haben auch beschnitt oder stimmen die angaben von david für eine doppelseite? und ist es jetzt wirklich so, dass wenn ich eine doppelseite einfüge (hab ich eigentlich vor in einem ext. programm zu designen) nur 150 dpi hab?
Zuletzt geändert von Niki P. am So 26. Okt 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
David

Beitrag von David »

@ Niki:
Die Angaben von "David" sind nur die zitierten Angaben die von Saal direkt kamen. :)

Es gibt rundum einen Beschnitt von 3mm.
Und wie kommst du auf 150? Mach doch gleich alles in der 300er Auflösung!
Antworten