Hallo im Forum
Hab ein bischen frei gehabt und hab die D200 beim Händler von 400 ISO bis 3200 ISO mit der 20d verglichen. Die Bilder sind allerdings bei beiden Cams nur Jpks.
Bezüglich des Rauschverhaltens und Haptik der D200 kann ich nach persöhnlicher Testung erst einmal folgendes sagen.
Die D200 ist rein von den Kamerafutures ein Traumbody gegenüber der EOS 20d, leisres Auslösegeräusch, größerer Pufferspeicher, noch geringere Auslöseverzögerung, staub-spritzwassergeschützt, hellerer Sucher und man kann alles erdenkliche einstellen.
Jetzt aber zum Rauschverhalten des 10 mps CCD.
Die D200 hat ja interne Rauschunterdrückungsstufen. Die Cam auf Nois Reduktion Normal eingestellt und "gefotet". (Im Fotogeschäft, exakt das gleiche Motiv bei gleicher Lichtsituation.
Bis 800 ISO herrsch noch gleichstand. Bei 1600 ISO und 3200 ISO ist die EOS 20d der D200 aber überlegen!!

Besonders wenn man die Bilder im nachhinein mit einer Software entrausch. Sehr schade,

denn von der Cam ansich und vom neuen Objektiv 18-200 mm VR II war ich doch sehr begeistert!
Um aber wirklich ein Traumbody zu sein müßte die D200 den 8 Mps CMOS der EOS 20d besitzen, leider!!
Wollte nach den ersten Habtikeindrücken zu Nikon wechseln, staub und spritzwasserschutz wären für mich halt schon wichtig
Grüße Oliver[/b]
PS::Fotos gibts auf Anfrage
E-Mail :
oliver.schierle@arcor.de
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!
D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR