***Update 10.12.2005*** D200 / ISO 100-3200 / 2.Teil

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

pixfan hat geschrieben:Muss mich dem Urteil leider anschließen. Das ISO 800 Bild wirkt übermäßig stark entrauscht.
Man muss sich fragen, was man als Endergebnis wie dieses doch eins sein soll, lieber hat: Wenige Details und weniger Rauschen oder mehr Rauschen und mehr Details. Ich finde den Kompromiss auf dem Iso800-Bild ok.. Klar, an eine 5D kommt die D200 beim Rauschen nicht heran, aber das braucht sie ja auch nicht ganz, da man nicht zwangsabblenden muss ;-) (Siehe http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5d/page22.asp ).
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Das ISO 800 Bild finde ich persönlich ganz ok. Klar, es rauscht, vor allem im Dunkelblau und Grau des Hintergrundes, allerdings ist das Rauschen sehr monochrom und stört mich daher wenig. Der Rand der rechten Wange des Models sieht aber in der Tat etwas komisch aus. Die Haare auf der Stirn scheinen mir aber auch eher durch JPEG gelitten zu haben.

Das ISO 100 Bild überzeugt mich nicht vom 18-200. Aufgrund der geringen Schärfentiefe kann man leider nicht erkennen, ob die Ecken grundsätzlich scharf wären.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Dirk-H hat geschrieben:Das ISO 800 Bild finde ich persönlich ganz ok. Klar, es rauscht, vor allem im Dunkelblau und Grau des Hintergrundes, allerdings ist das Rauschen sehr monochrom und stört mich daher wenig. Der Rand der rechten Wange des Models sieht aber in der Tat etwas komisch aus. Die Haare auf der Stirn scheinen mir aber auch eher durch JPEG gelitten zu haben.

Das ISO 100 Bild überzeugt mich nicht vom 18-200. Aufgrund der geringen Schärfentiefe kann man leider nicht erkennen, ob die Ecken grundsätzlich scharf wären.
Die Dateigröße läßt nicht vermuten, dass es zu jpg Artefakten gekommen sein muss. Dazu müßte sie stärker komprimiert und damit kleiner sein.

Wie auch immer ... :)

Das 18-200mm Bild finde ich für ein 11-fach zoom ganz OK. Viel mehr als das wird auch nicht drin sein, da es ja schon abgeblendet wurde. Die Randschärfe ist unklar, aber das Zentrum scheint ganz gut zu sein.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Nicht aufregend, aber was Neues (für die D200 Süchtler :wink: )

Da hat ein Typ mit der D200 gespielt.

http://www.digitalstock.ca/digital-slr- ... tems#45253

und

http://www.nikongear.com/Nikon_D200.htm
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

http://www.digitalstock.ca/digital-slr- ... tems#45253

Und wenn jetzt mir noch jemand die Seite übersetzen kann, für mich als nicht Engl-Profi, wäre ich ihm sehr dankbar! :roll:
anticop
Batterie2
Batterie2

Beitrag von anticop »

Zuletzt geändert von anticop am Di 15. Nov 2005, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

die Zwei hat geschrieben:Und wenn jetzt mir noch jemand die Seite übersetzen kann, für mich als nicht Engl-Profi, wäre ich ihm sehr dankbar! :roll:
Google hilft, wenn auch holprig (*) ...

http://translate.google.com/translate?h ... de%26lr%3D

(*) Holprig: Es fängt an mit den Worten

... und was ich auf meine Weise hinunter sehen Rolltreppe? Eine Demonstration GrosseselsNikon ...
Zuletzt geändert von volkerm am Di 15. Nov 2005, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

ich übersetz mal nur einen Satz:
Obviously I can't speak for the image quality yet,
heißt:

Zur Bildqualität kann ich nat noch nichts sagen

genauso nichtssagend ist dieser Einkaufsbummelbericht leider auch!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
anticop
Batterie2
Batterie2

Beitrag von anticop »

wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

irgendwie erinnert mich das an die ersten D70-Bilder. Da sahen einige auch traumhaft aus, andere eher Albtraumhaft! Ich freu mich schon, wenn das Spekulieren ein Ende hat und wir hier reichlich NEFs sehen können die aus Seriengeräten stammen.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Antworten