Hallo Wolfy,Wolfy hat geschrieben:Deshalb auch mein Posting, es ist einfach nicht so wie Mike meint, es wäre dann Garantie.
volle Zustimmung.
Gruß
Frank
Moderator: donholg
Jap, sollte eigentlich... wer sich da nicht sicher ist und extra fragen muss, hat wohl irgendwie kein Gefühl für die Sachemike hat geschrieben:selbstverständlich muss beim fotografieren das objektiv unterstützt, gehalten werden.
auch beim tragen fasse ich die langen, schweren objektive darselbst an und trage die kombo nicht am gehäuse.
denke das ist doch klar !!!!
Hallo Frank,Daimler hat geschrieben:Abgesehen davon möchte ich vermeiden, daß ich mir die Kamera damit ruiniere.
einige diese 80-200 haben am Objektiv im Schwerpunkt eine Stativschelle; *damit* sollte man die Kombination auf's Stativ schrauben. Die relativ leichte Kamera hängt dann frei am Objektiv. Am Nikon VR 70-200 hat dieser Stativanschluß sogar eine Schnellkupplung, um sofort vom Stativ trennen zu können.volkerm hat geschrieben:Ansonsten könnte/würde sich durch das Gewicht des Objektivs auf Dauer das Bajonett verziehen. Aber das nur bei Kamera auf Stativ ohne entlastetes Objektiv.